Nachts ins Flachwasser???

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

Nachts ins Flachwasser???

Beitrag von Gast »

Hallo Meerforellenfreunde,

früher habe ich sehr viel nachts gefischt und relativ wenig dabei gefangen. Und wenn ich nachts gefangen habe, dann meist in flachen Gewässern, kleinen Buchten ect.

Welche Plätze fahrt Ihr an, wenn es wirklich nachts los gehen soll?
Die gleichen wie am Tag?

Würde mich über die ein oder andere Erfahrung freuen.

Gruß

Benny
xfishbone
...

Beitrag von xfishbone »

hallo
die antwort hast du dir schon selber gegeben :grin: die gleichen wie am tag :+++: lg andre
Gast

Beitrag von Gast »

Leider kann ich für mich nicht so viel mit dieser Antwort anfangen.
Genauso bin ich früher auch vorgegangen und hab nachts die selben Stellen wie am Tag gefischt. Mit wenig Erfolg. Fänge konnte ich nur im Flachwasser erzielen.
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Fynny,
ich habe viel nachts gefischt.
Die Fangergebnisse im Vergleich zur Tagesfischerei fielen dabei übers ganze Jahr fast immer deutlich schlechter aus.
Hinzu kommen die Schwierigkeiten des Watens im Dunkeln, des Nichtsehens von Knoten im Vorfach, des Nichtsehens der vertüddelten Fliege und und und...
Die Nachtfischerei finde ich klasse, wenn es ruhiges Wetter ist, und der Vollmond so schön scheint :l: :grin: .
Ich suche in dem Fall am liebsten ein Riff möglichst mit leichter oder deutlicher Strömung auf.
Dies gilt für die warme Jahreszeit.
In der kalten Jahreszeit sehe ich nichts romantisches am Nachtfischen und bin aus der Testphase längst raus. Die (eher nicht) gemachten Fangergebnisse der Nachtfischerei treiben mich heute in der kalten Jahreszeit eher in die Regenerationsphase ;) , um tagsüber wieder loszulegen...
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten