loomis GLX 2 geteilt....

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
OnnY
...

loomis GLX 2 geteilt....

Beitrag von OnnY »

Hallo zusammen....
Hätte da mal eine Frage bezüglich der Lomis Rute GLX ,2geteilt 7# 9'.
Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Rute.
Wurfverhalten usw.... :?: :q:
Einziges Manko ist wohl die Transportlänge ?
Es handelt sich um das Modell mit dem Carbon-Schraubrollenhalter.

Gruss Andreas
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Meinte natürlich Loomis.....
Ist mir doch das eine "O" so untern Tisch gefallen... :oops :oops :oops
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Hierbei handelt es sich um die GLX Classic, in meinen Augen der beste Blank der bis heute hergestellt wurde unabhängig vom Hersteller.
Wenn dich die 2-teilung nicht stört würde ich sofort zuschlagen.
Die Aktion ist ein Traum und es handelt sich um eine echte 7er.Die Rute ist mit Einstegringen versehen und recht minimalistisch aufgebaut ohne Schnickschack,einzig der Kork ist meistens nicht von so guter Qualität.
Wäre Loomis mit den Garantieansprüchen genauso kulant wie z.B Sage wäre Loomis bei uns bestimmt ganz weit vorne, wenn nicht die Nummer 1.
Die GLX Matte gibt es schon etliche Jahre betimmt 15 oder so, aber wie gesagt bis jetzt kommt da mM nichts ran. Also schlag zu, wird dann nicht deine letzt Loomis bleiben :+++:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, ich hab so'n Teil in #6 selbstaufgebaut und sicher schon 15 Jahre -- das ist nach wie vor meine Lieblingsrute an der Sommerküste (die hiessen damals aber nur GLX und nicht classic oder so). Da kann man nix verkehrt machen, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Den Namen Classic muss man sich wohl erst verdienen :l: so wurden die wohl genannt nachdem auch andere GLX Modelle rauskamen.Heute gibt es ja etliche GLX Modelle welche jedoch alle unterschiedliche Wurfeigenschaften haben und ich denke das daher der Name Classic angibt das es sich hierbei um das Ursprungsmodell handelt, wie bei deiner 6er damals eben die einzige GLX am Markt daher wohl auch die Bezeichnung ohne Classic.
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Also erst einmal Danke ,für die Infos..
Gruss Andreas
Barramundi
...

Beitrag von Barramundi »

Also ich habe eine "Classic" als vierteiler. Also noch eine von den alten. Ist ein winziges Tickchen schneller als die 2-teilige, aber das kommt mir gerade recht. Für mich sind beide der absolute Hammer. Wenn die noch öfter mehrgeteilt zu bekommen wären, hätte ich vermutlich nur noch die.
:-)

Gruß

Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
Antworten