SCHUSSKOPF - ORDNUNG

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
troutcontrol
...
SCHUSSKOPF - ORDNUNG

Beitrag von troutcontrol »

moin,
schrecklicherweise scheinen sich schussköpfe auch wie die karniggel zu vermehren - na jedenfalls hatte ich zuletzt etwas den überblick verloren, was sich denn nun wirklich auf dieser soft-spool und in jener schusskopftasche verbarg... die lösung sind CD-hüllen (die ca. 10 cent das stück kosten), ein CD-case (was mit an´s wasser darf, von HAMA für € 1) - und natürlich meine schatztruhe (getreu dem motto: mein haus, mein auto, meine schussköpfe :lol: ).

grüsse
martin :wink:
Dateianhänge
o4.jpg
o3.jpg
o2.jpg
o1.jpg
Zuletzt geändert von troutcontrol am 22.08.2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Martin, das sieht doch schön ordentlich aus. :+++:

Mal eine Frage am Rande, wie wickelst Du Deine SKs auf, bzw. ab, bevor sie ohne Drall in die Hüllen kommen?
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Saubere Idee :+++:
troutcontrol
...

moin mirko,

ich hab einen linewinder, der so wie dieser hier http://www.basspro.com/webapp/wcs/store ... 00_175-3-0 aussieht, aber lediglich die hälfte gekostet hat.
geht natürlich auch von hand (wenn der schusskopf ausgestreckt frei liegt), muss man halt jeden neuen klang mit daumen und zeigefinger um :q: grad drehen, ergibt sich aber auch ohne vertiefte kenntnisse der mathematik von selbst :grin:
grüsse :wink:

Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Das sieht mal ordentlich aus, nur für zwei Schußkopfe lohnt es einfach nicht. :+++: :grin:
troutcontrol hat geschrieben: mathematik
Soll ich??? :lol: :lol:
Gruß Sebi
troutcontrol
...

Sebi hat geschrieben:Soll ich???
judex non calculat - wieviel ° sind es denn? 90°?? :oops
grüsse :wink:

Karstein

Beitrag von Karstein »

Feine Sache dies, Martin - aber unser gleichdimensioniertes Reel Bag ist mit besagt bestimmtem Inhalt schon übervoll - da würden die sorgsam eingepackten Schnüre nur noch in das Netzbehältnis der Klappe passen und würden gedrückt werden?

Und wir werden keine Tasche extra für Schnüre mitschleppen - no go. 8)
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Martins System sieht gut aus und ist sicherlich auch zweckmäßig, wenn man einen 4 Wochen-Angelurlaub in einer Hütte in Schweden verbringt. :grin:
Für einen Tag am Wasser m.E. zu viel Gepäck.
Deshalb hab ich mir folgendes System ausgedacht:
- Jede Schnur erhält ein eigenes Label, das an der Schnur angebracht wird (Nr.; Art; Gewicht; Länge etc.)
- Ein oder zwei Schnüre kommen jeweils in einen Zipper-Beutel
- Einhand-, Zweihand-SKs und Vollschnüre erhalten einen eigenen "Transportbehälter" in Form von DVD-Etuis (oder wie die Dinger heißen).
Reserveschnüre lagern dunkel in einer Runden Box mit Deckel.
Bei Tagestouren kommen nur die jeweiligen Zipperbeutel oder der entsprechende DVD-Case mit, weil ich selten mit mehrern Ruten gleichzeitig auf Tour gehe.
Aufgewickelt werden die Schnüre mittels "Linewinder" direkt von der Rolle, vor Ort werden sie mit einer x° Drehung von Hand (vergl. Stromkabel oder Wäscheleine) "aufgedreht". :wink:
Dateianhänge
mit zusätzl. SCIERRA-Pack #9/10
mit zusätzl. SCIERRA-Pack #9/10
SHs_1.jpg (30.48 KiB) 3179 mal betrachtet
mit entspr. Label
mit entspr. Label
Auf_u_abgespulte2.jpg (30.45 KiB) 3179 mal betrachtet
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

moin,
mirko: ich kann dir den linewinder von snowbee empfehlen, ich habe den in uk für 9 pfund oder so gekauft ( von sportfish glaube ich), das ding funktioniert und ist für den preis eine gute alternative.
gruss jochen
Antworten