Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Schöne Fische und davon reichlich! Norwegen ist tatsächlich eine Reise wert, absolut!
@ Sebi: Du sprichst von leichten Spinnruten, was für Tackle habt Ihr gefischt???
Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
adasen hat geschrieben:@ Sebi: Du sprichst von leichten Spinnruten, was für Tackle habt Ihr gefischt???
Gutn Morgen.
Ich hab die "Balzer Sea Shad" dieses Jahr zum ersten Mal gefischt und bin doch recht angetan von dem Stecken. Mehr als 60 Gramm+ Gummifisch würde ich mit der Rute aber nicht durchziehen.
Matthias hat eine etwas schwerere Gummifischrute gefischt, die aber eher auf das schwere Zanderfischen ausgelegt ist.
Aber die Lengs bei euch sind erstaunlich, da verschiebt sich wohl einiges mit dem Strom?
Der Juli war der wärmste seit 20 Jahren da oben, sodass sich das Wasser extrem erwärmt hat. Zwei Grad plus haben sich schon deutlich bemerkbar gemacht. Die Fische über 30 Pfund wurden ausnahmslos drei Stunden Fahrzeit Richtung Norden gefangen.
@ Sebi: ich propagiere das seit zwei/ drei Jahren - wer noch optimale Bedingungen dort oben für Katti, Heilbutt und Dorsch vorfinden will, sollte sich mal schleunigst um ´ne Buchung bemühen... :c
Oder Island buchen, bevor die EU es vereinnahmt - soll vielleicht ja schon Juli 2010 der Fall sein. Und wenn dann erst spanische und portugisische Trawler da vorfahren, hab ich wenigstens einiges Garn für meine nicht vorhandenen Enkel zu spinnen.
Kann mich für das Meeresangeln leider nur immer wiederholen...