Hallo habe eine Fliege gefunden !!!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Julian K.
...

Hallo habe eine Fliege gefunden !!!

Beitrag von Julian K. »

Hallo habe am Osterwochenende abends unterm Dach in meinen alten Angelsachen gewühlt... und was ich gefunden habe wollte ich euch mal zeigen!

Kennt jemand diese MeFo - Fliege ?? habe sie mal geschenk bekommen.. wenn ich nur noch wüsste wo :q: ich glaube sogar das war wie im Film von einem alten Mann :grin:
Naja ich dachte ich zeige sie euch mal.. vieleicht weiss jemand den Namen der Fliege.

Fliege:

Körper - Veniard Synthetics - Cactus - Chenille in Schwarz ( oder wie das heisst ) :D

Schwarze grosse Hechel... hinter einen lang gezogenen schwarzen Kopf mit Punkten in der Farbe Gold
Schwanz: Morefly's - Woodduck - in Rot ( weiss nicht ob es wirklich so heisst ) und 2-4 Strips Veniard ,mit schwarzem Kaninchenfell ( glaub ich )

Freu mich auf interessante Kommentare...

LG Julian
Dateianhänge
14042009430.jpg
14042009435.jpg
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Ich habe dieses Muster noch nie gesehen, aber das heisst ja nichts... :grin:

Mein Tip: Fang ein paar tolle Fische damit, veröffentliche Fänge mit Fliege im Internet, gib der Mücke einen coolen Namen (z.B. attic killer) und verhöker das passende Bindematerial für die Fliege zum Schweinepreis an Gott und die Welt. Wenn Du dann reich bist, kaufst Du Dir ein Häuschen in DK, gehst den ganzen Tag fischen und fängst mit der Polar Magnus und Tangläufer 8) .

:spass:

Im Ernst: Was soll die Anfrage genau bewirken :?:
Wenn Du wissen möchtest, ob das Ding fängt, fisch sie. Möchtest Du sie nachbinden, mach's. Einen Namen braucht sie nur, wenn Du sie kaufen oder verkaufen willst. Das Leben kann manchmal einfach sein ;) .

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin........

Bei dieser Fliege handelt es sich um eine von Horst Bartens gebundene Shrimp immitation für die Nachtfischerrei :+++:

Eigendlich stammt das Muster von der Tarpon fischerrei und wurde von Horst nur minimiert. Die Fliege gibt es von ihm auch noch in braun und hot orange.

Hab das Muster schon öfter nachgebunden und war damit in den verschiedenen Farben zu allen Jahreszeiten erfolgreich.

Greetz Mawill

P.s. dranhängen ,fangen,froh sein!

Nochmal p.s. Man bin ich ein Klugscheißer :grin:
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Also neu ist die nicht....

Schau mal hier

und scoll ein bisschen runter

Die Fliege der 90er...

wird wohl auch nicht schlecht sein (wie so viele andere Fliegen auch ;) )

Dranhängen und ein rausnehmen :wink: :wink:

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
Ingo Karwarth hat in älteren Fliegenfischen ähnliche - andere Farben - auch vorgestellt. Bestimmt fängig.
Gruß
Fjorden
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallöchen, greife dieses Thema und die besagte Fliege nochmal kurz auf.

Ich habe dieses Muster so ähnlich schon einmal gesehen, war glaube ich in Dänemark und die hing an der Rute eines Dänen, der gerade seine dritte ordentliche Forelle versorgte. Ist schon ein paar Jahre her, aber nun war wohl die Zeit, sich diesem Muster mal kurz zu widmen.

Habe allerdings ein wenig „interpretiert“ und komme zum Schluss, die muß probiert werden. Die goldenen Punkte habe ich mal Weiß mit Rot gemacht, das Flash als Fühler etwas geändert und statt einer Hechel mit schwarzem Fuchs gedubbt.

Unter dem epoxierten Körper sitzt eine Portion Blei, die der „Garnele“ ein sattes Jiggen verleiht. Sie sinkt dank des Epoxyhinterns sehr zügig und das Jiggen wird durch den Fuchs statt der Hechel deutlich gesteigert, während des Sinkens entsteht durch den Chenillekörper wohl auch etwas Druck. Gedacht für die Abendsonne und die Nacht.

Leider kenne ich den Binder nicht, aber ich denke, dieses Muster verdient es, mal probiert zu werden.
Dateianhänge
Unknown Shrimp 2.jpg
Unknown Shrimp 1.jpg
Julian K.
...

Beitrag von Julian K. »

@ Ostsee-Silber : Ja sieht super aus... :+++:dann mal schnell ans Wasser. Ich selber komme kaum noch dazu. Die Arbeit nimmt überhand!!

Und nicht den Bericht vergessen ;)

LG Julian
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Julian K. hat geschrieben:@ Ostsee-Silber : Ja sieht super aus... :+++:dann mal schnell ans Wasser.......
LG Julian
Genau Mirko, nu mal schnell ans Wasser :grin:
Sorry, ich weiß, das ist gemein, aber war so eine Steilvorlage, die einfach vewrwandelt werden mußte :spass:

Zur Fliege: Sehr feine Binderei :+++: :+++: :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Oha Lutz, nicht ganz, der Ball war nicht in vollem Umfang hinter der Linie. Und Abseits war es auch.

Aber ich packe die Fliege mal schnell in die Kiste, nicht dass ich sie vergesse, wenn ich in Kürze eine ganze Woche... :grin:

Julian, wird gemacht.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Ostsee-Silber hat geschrieben:...wenn ich in Kürze eine ganze Woche... :grin:
So langsam fährst du öfter als ich :roll:

Viel Spaß und Erfolg :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Danke Lutz, ein paar mal schlafen muss ich aber noch. :c
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Danke Lutz, ein paar mal schlafen muss ich aber noch. :c
...ich auch, genau zweimal :p
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Kielerkrabbe hat geschrieben: ...ich auch, genau zweimal :p
neee wat fies :lol:
---------------------------
Bild
Antworten