Da ich mir langsam eine Zweihandausrüstung zusammenstelle, habe ich mal eine Frage ? Wie ist die Verarbeitung und Bremse der Scierra TX2 #9-11.
Spielt das Gewicht einer Zweihandrolle eine große rolle ? Die wiegt 322gr . Sie sollte für eine #9/10er LeCie sein. Die Rolle könnte ich günstig erstehen.
Ich kenne die Rolle persönlich nicht, aber ich bin Scierra Rollen durch.
Bei meiner XDA setzte die Bremse ab und zu aus und bei Vossis (Typ fällt mir gerade nicht ein) war Sand in der gekapselten Bremse!
Antwort von Scierra: "Kann gar nicht sein."
O.K. dann lasse ich die Finger davon. Danke Jungs . Habe zwar die #5-7 bei 3-2-1 neu in England für 130,57 € erstanden, aber für den Preis rege ich mich dann auch nicht auf, wenn die nicht so tut wie sie tun soll :grin: . Dachte nur wenn ich für den gleichen Preis die #9-11 bekomme habe ich einen Schnapper gemacht. Aber wenn ich mein Tackel für die Lachsfischerei zusammen habe, und mir dann ein Lachs abhanden kommt nur weil die Rolle schei... ist, laß ich es. Habe ja die neue Danielsson LW #8/12 noch. Die ist dann für die #9/10er LeCie. Und für meine LPXe 8/9 nehme ich dann eine Vosseler S2.