Fragen zur Köderwahl / Spinntechnik

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Waldmeister
Smolt
...
Beitrag von Waldmeister »

Hallo Florian,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber Stohl ist schon sehr flach, außer du wirfst über die Sandbank hinaus. Die ersten bekannten 30m sind nicht besonders tief und jetzt bestimmt mind. 20 Grad warm. Vielleicht mal kurz vor Sonnenaufgang probieren. Ansonnsten empfehle ich Bülk. da geht immer was, weil die Strömung ganz gut ist.

Petri und beste Grüße

Waldmeister
MrZwickie
...

Beitrag von MrZwickie »

Waldmeister hat geschrieben:Ansonnsten empfehle ich Bülk. da geht immer was, weil die Strömung ganz gut ist.
Wo denn da in Bülk? Direkt an der Spitze (Leuchtturm), oder eher westlich (Strand) bzw. östlich (Förde)? Und kann man da beim Leuchtturm parken? Ich war bisher immer nur zu Fuß von Strande aus da (spazieren)...

Grüße,

Florian
udokausk
...

Beitrag von udokausk »

Hallo,
den ersten und zweiten Köder von oben auf der rechten Seite und den Spöket habe ich nicht in meinem "Sortiment". Der Rest fängt auch Hornhechte und Dorsche. Hakengröße geht in Ordnung. 4er geht auch. Sprengring auch. Weitermachen und berichten. Das wird was.
Udo
Abramis

Beitrag von Abramis »

Ich würde es mal bei den Buhnenköpfen versuchen. Da gibts ne Strömungskante, wo was gehen sollte!

Gruß
jjörg
Brombeerpflücker
...

Beitrag von jjörg »

der Weg ist das Ziel :+++:
und du fängst meistens nur mit den Sachen den Du vertraust...
wenn Du fragst ob deine Blinker ok sind vertraust du ihnen wohl nicht
mehr sosehr??? :l:
Also weitermachen und auf den "Päng" warten....
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Jo, Kann mich anschliessen.

Es is halt Sommer, da musst Du ein wenig mehr Glück haben als im April.
Und im Mai konnte ich feststellen, dass die Hornis an den VMC Einzelhaken sehr viel besser hängenblieben als an den Drillingen.

Ach ja, in Stohl wirst Du um diese Jahreszeit keinen Horni fangen. In Bülk sieht das bei Sonnenaufgang schon anders aus, und Mefos gehen an beiden Spots, aber eben nicht auf Abruf.

Gruß,

Reverend Mefo
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Hansen fight
...

Beitrag von Hansen fight »

Moin
5-6 mal Schneider ist ist doch noch garnix.
Ich brauchte ca 2 Jahre bis ich endlich mal ne Mefo gefangen habe.
Wenn Du dich so umhörst geht es vielen so oder so ähnlich.
Mach weiter so. Das Fische fangen ist nicht alles .
Wirst schon sehen Irgendwann ist dein Stecken auch krumm.
MrZwickie
...

Beitrag von MrZwickie »

Danke euch für die aufmunternden Worte und Tipps! :+++:

Ich werde es nicht aufgeben: Irgendwann kommt bestimmt auch "meine" MeFo (von der ich euch mit Sicherheit berichten werde).

Gruß,

Florian
Toby
...

Beitrag von Toby »

mir geht das auch so. Meine Letzte hab ich am 5.5.9 gelandet obwohl ich relativ viel fische. Aber ich liebe die Küste, und da komm ich dann auch gut mit den Nullnr. klar. Meine Frau betrachtet die ganze Sache als Geldvernichtungsmaschine, auch damit muß ich mich rumstreiten. Aber es zieht mich trotzdem immer wieder an die Küste sei es zum Windsurfen oder Fischen.
Petri
Abramis

Beitrag von Abramis »

Toby hat geschrieben: Meine Frau betrachtet die ganze Sache als Geldvernichtungsmaschine, auch damit muß ich mich rumstreiten. Aber es zieht mich trotzdem immer wieder an die Küste sei es zum Windsurfen oder Fischen.
Petri
Bei mir genau das Gleiche :roll: Aber ich hab Verständnis dafür, das meine Freundin kein Verständnis dafür hat :+++:
Das hindert mich trotzdem nicht daran, mich an die schöne Ostsee zu stellen und den Mefos nach zu stelllen :!:

Gruß Markus
Antworten