Hilfe bei Alter Rute und rollen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
mefo1979
...

Hilfe bei Alter Rute und rollen

Beitrag von mefo1979 »

Hallo Leute

Habe Gestern eine alte Rute von Hardy mit Rolle Gekauft und wollte mall von paar Profis die meinung hören was ich mir da Angelacht habe ..
Zur Rute : The House of Hardy 7/8 2,82m mit der Aufschrift Richard Walker Reservoir Superlite..
Zur rolle : Großkernspule innenschrift auf der rückseite Made by Hardy bros Ltd England und eine Rolle von DAM Quick 45

Habe auch ein Foto für euch gemacht .Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen könntet.
Dateianhänge
DSC00440.JPG
Wer nicht Fischt kann NICHTS FANGEN
Gruß Thomas
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Thomas,

ja ja, diese Schnäppchen. ;)

Die Rute dürfte eine Glasfaserrute sein, vermutlich zweiteilig und ziemlich schwabbelig in der Spitze. Ist was für Liebhaber, aber macht Spaß, beim Fischen und besonders im Drill. Für Weitwürfe eher weniger geeignet, außer man ist so ein Mastercaster, der die 30 Meter auch mit einem Besenstiel wirft.

Die Hardy Rolle ist keine Großkern, sie fasst viel Backing und zählt sicher zu den Klassikern. Man könnte sagen, ist auch was für Liebhaber, jedenfalls wird sie auch in einigen Jahren noch ein paar Euros wert sein, so wie auch die DAM.

Wenn Du mal eine Boronrute geworfen und eine richtige Large Arbour gefischt hast in einer stressigen Drillsituation, werden die Hardies eher zur Deko werden. So erging es mir jedenfalls. Aber es war eine schöne Zeit.
Antworten