Simms G3 neue Edition - Test

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hamster
...
Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2007, 16:12
Wohnort: Flensburg

Simms G3 neue Edition - Test

Beitrag von Hamster »

So,

seit Samstag bin ich Besitzer einer Simms G3 (neue Edition) mit den Nähten nach vorne und nicht mehr an den Seiten (dazu eine Patagonia Deep Wading und Rivershed Gr 14 :grin: ), zusätzlich Neopren Socken, obwohl Gravelguards an der Wathose sind.

Am Sonntag dann der erste Test: vom Tragekomfort fühlt sich das ganze eher wie Schlafanzug an als eine Wathose. Wenn die verhältnismäßig schweren Füße nicht wären, könnte man damit wandern gehen. Keine Knicke in der Hose, keine Scheuerstellen die mir aufgefallen wären.

Die Hose an sich bleibt auch von außen fast trocken, wenn man aus dem Wasser steigt, man könnte also theoretisch direkt ins Auto steigen und nach Hause fahren ohne alles voll zu machen, nur die Neoprengravelguards saugen sich voll Wasser (und die Schuhe natürlich).

2 Schwachpunkt die mir aufgefallen sind:
- die Gürtelschlaufen sehen nicht stabil aus, mal schauen wie lange die halten und
- an den Gravelguards gibt es eine metallene Öse zum Einhängen in den Schuhen, diese Öse ist relativ scharf und zeigt bei heruntergeklappten GG nach Innen. Wenn man da beim Transport nicht aufpasst, kann ich mir vorstellen, dass sie in die Füsslinge schneidet.

2 Punkte die ich schade finde: es gab keine Tasche für die Hose dazu und der neue Watgürtel (ist bei der Hose dabei) FÄRBT. Den sollte man vor ersten benutzen einmal abwaschen. Gab in meiner Wathose gleich die ersten Flecken....

getragen habe ich meine neue Hose am Sonntag bei 3-4°C Außentemperatur und ähnlich kaltem Wasser mit Thermounterwäsche (komplett), 2 Lagen 100er Fleecehosen und 2 guten Fleecepullis. Kalt wurde mir dabei nicht. Gefischt (leider ohne Erfolg aber sollte ja nur ein Test sein) für ca. 2,5 Stunden.


So...an dieser Stelle werde ich im Verlauf weiter berichten, wenn ich mehr Erfahrungen habe


bis vielleicht mal am Wasser

Lars


PS: wenn ich das verflixte Ladekabel meines Fotos finde, gibt es auch ein paar Bilder dazu
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ja war denn schon Weihnachten :-q: :grin:
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Ich habe auch das neue Modell der G3 - bisher keine Schwachstellen entdecken können ( nach ca. 30 Fischtagen)

Wäre ja auch bei dem Preis schlimm :roll:

Die "alte" G3 hat bei mir 3 Jahre gehalten - dann waren die Neoprenfüßlinge undicht. Das Üble war, das ich die mit allem möglichen Zeug versucht habe zu kleben - leider ohne Erfolg :cry: Das Wasser findet immer noch den Weg an den Klebestellen vorbei....

Alex :wink:
Benutzeravatar
Hamster
...
Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2007, 16:12
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hamster »

Die "alte" G3 hat bei mir 3 Jahre gehalten - dann waren die Neoprenfüßlinge undicht.
das ist der Grund warum ich zusätzliche Neoprensocken über die Füßlinge ziehe (in der Hoffnung, dass das nicht passiert)

Ja war denn schon Weihnachten
ja.....
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Re: Simms G3 neue Edition - Test

Beitrag von Borsti »

Hamster hat geschrieben:
So...an dieser Stelle werde ich im Verlauf weiter berichten, wenn ich mehr Erfahrungen habe
Gibt es inzwischen was zu berichten? Ein paar mal warst du doch bestimmt fischen, oder?
Die Hose interessiert mich auch. Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß
Borsti
Benutzeravatar
Hamster
...
Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2007, 16:12
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hamster »

was soll ich sagen...bin bis jetzt rundherum zufrieden !

ein kleines Schönheitsmanko gibt es: ich nehme die gefangenen Fische direkt im Wasser aus ohne ans Ufer zu warten, dabei kleckerte ich etwas auf die Hose, die Spuren sieht man auch nach gründlichem Abspülen noch..

aber: dicht, bequem, leicht anzuziehen und schnell wieder auszuziehen
Antworten