Hi,
wie schon im Vorstellungsthread bemerkt möchte ich im Herbst nach Fünen und Langeland zum Meerforellenfischen. Das ist mein erster Ausflug dorthin und auch mein erster Versuch auf Meerforellen an der Küste, also blutiger Anfänger (professionelle Hilfe daher bereits bestellt).
Nun suche ich gerade nach der richtigen Rute. In der Auswahl sind bisher die folgende #7 er: TCX (9' oder 9'6" oder gar 10'?), Helios (9' oder 10' ?) und Hardy Angel2 TE (9'6" oder 10'?). Und natürlich werfe ich alle vor dem Kauf Probe.
Warum gerade diese Ruten?
Nun die TCX 905 ist meine Liebligsrute fürs Nymphenfischen und ein sehr nettes Wiesengerät, die Angel2 TE 905 habe ich auf der EWF geworfen und damit meine sämtlichen Weitenrekorde gebrochen und hätte ich damals genügend Geld in der Tasche gehabt wäre es meine dritte #5er Rute geworden (Ihr seht ich bin das was der Engländer als Tackletart bezeichnet). Daneben hat die Angel2 - genau wie die Helios - dieses super genial schöne Carbontransportrohr ':l:'.
Die Helios habe ich bereits in mehreren Klassen (aber alle in 5 und drunter und Midflex) geworfen und fand sie immer ganz nett, vor allem die Kosmetik, aber bislang ist der Funke noch nicht wirklich überhesprungen. Mir wurde jetzt aber dringend geraten auch diese Rute zu probieren, die mir in Tipflex bestimmt gefallen müßte, wenn mir die TCX gefiele.
Würde mich freuen hierzu ein paar Eindrücke zu erhalten wobei es mir vor allem um eine Längenempfehlung geht, da ich mir die Ruten erst bei meinem Händler vor Ort zum Probewerfen bestellen muß und da er schon so nett ist, mir die Ruten zum Testwerfen zu besorgen, würde ich gerne die Menge der Ruten auf zumindest eine pro Modell reduzieren.
Grundsätzlich sind natürlich auch Alternativvorschläge willkommen, ich möchte die Liste aber aus den oben genannten Gründen nicht zu sehr aufblähen.
Vielen Dank im Vorraus!
Ciao und tight lines
Daniel

