Wurfkurs

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Toby
...

Wurfkurs

Beitrag von Toby »

Hallo, kann mir jemannd in der nähe von Kiel einen Wurfkurs empfehlen der in kleinen Gruppen bis max. 4 Schüler durchgeführt wird?
ich wohne in Bordesholm, vielleicht gibt es ja etwas in der nähe.
Gruß Toby
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

Moin Toby

Ich kann dir in Kiel einen empfehlen. Frag doch einfach mal bei Achim (Serious Flyfishing) nach. Denke da wird sich ne gute Lösung finden.

:wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Moin Toby - Silja (Sil hier an LMF) ist nicht nur eine qualifizierte (FFF) Instruktor sondern sie hat auch noch ein Diplom in Pädagogik und 'ne Master (MA) in Choreographie ...

... und sie ist auch eine überdurchschnittliche Werferin. Wenn Du lieber einen Kursus mit einem Mann haben möchtest, ihr Partner Lasse Karlsson ist FFF-master, AAPGAI-Master und FFF Casting Board of Governours (nimmt FFF Meisterprüfungen ab). Du wirst kaum besser qualifiziertere FF-Wurfinstruktor finden.

Silja und Lasse sind ab Donnerstag bis ca 20.08 in N.Schweden/Lappland unterwegs und danach haben sie einige Kurse (1hand und 2hand) in Nord-Deutschland geplant. Ausserdem machen sie auch noch individuelle Kurse nach Wunsch. Falls Interesse besteht - ping sie einfach an.
... stui :wink:
Toby
...

Beitrag von Toby »

vielen dank für die Tips und Mails. Heut hat der Überkopfwurf dank eines sehr umfassendes Wurfvideos auf youtube (der Überkopfwurf Teil 1,2 und 3) schon mit einen kleinen Schlaufenbild und steifen Handgelenk gut funktioniert. Ich werd mich jetzt bis zum Sep. selbst durchschlagen und dann an einen Wurfkurs anschließen. Morgen möchte ich mein Glück mal am Teich ausprobieren und nächstes Wochenende dann in Bülck.
Gruß Toby
xfishbone
...

Beitrag von xfishbone »

hallo
viel glück wünsche ich dir
aber tu dir den gefallen und bau die keine fehler ein beim werfen
du bekommst sie selten wieder raus
und dann wird ein wurf kurs auch ziemlich schwierig ;)
lg andre
Toby
...

Beitrag von Toby »

Danke, ich hoffe das sich kein Fehler eingeschlichen hat und ich werd auch nichts anderes als den Überkopfwurf auf eigene Faust machen.
Gruß
Antworten