Erfahrung zur TICA Gainer

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
phönix74
...

Erfahrung zur TICA Gainer

Beitrag von phönix74 »

Aloha allerseits,

wie der Titel schon aussagt suche ich Erfahrungsberichte über die Tica Gainer.
Ich habe sie einmal in den Händen gehalten und war recht angetan von ihr. Nun habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin bei 1,2,3... bei einem auslänischen Anbieter gelandet. Auf Anfrage könnte er mir die Gainer GA3000 in Pearl (hat dann 8 Kugellager) inkl. Versand nach Deutschland für umgerechnet 50€ anbieten.

Ich würde die Rute hauptsächlich für das fischen auf Zander einsetzten und ab und zu mal damit der Meerforelle nachstellen wollen.
Eine Red Arc wollte ich mir nicht kaufen, da ich sie mir durch die gelegentlichen Meeresbesuche dann nicht schrotten will.

Im Blinker wurde die Tica Gainer mal getestet und sie hat eigentlich nicht so schlecht abgeschnitten (zumindest hab ich das ncoh so in Erinnerung) , aber ich traue eher einem "Praxistest" der Redaktionunabhängig" durchgeführt wird. :o)

so long
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

:-no: :-no: :-no:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich habe von dieser Rolle auch noch nie etwas gehört! :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Re: Erfahrung zur TICA Gainer

Beitrag von Ostsee-Silber »

phönix74 hat geschrieben:Aloha allerseits
Aloha Unbekannter.

Für Ratgeber dieser Art überweise bitte 3,50 Euro, der Blinker ist teurer. :+++:

Wie der Phönix aus der Asche trifft die Suche nach der Rolle mehrfach, aber scheinbar so frisch, dass die Asche noch glüht. Was so frisch ist, kann nicht lange getestet sein.

Aber für 50 Euro und so stacheliges Süßwassergelump? Kauf sie und berichte mal, so ganz unabhängig.

So long. :wink:
Kielerkrabbe

Re: Erfahrung zur TICA Gainer

Beitrag von Kielerkrabbe »

phönix74 hat geschrieben:Aloha allerseits,

wie der Titel schon aussagt suche ich Erfahrungsberichte über die Tica Gainer.
Ich habe sie einmal in den Händen gehalten und war recht angetan von ihr. Nun habe ich ein wenig im Internet gestöbert und bin bei 1,2,3... bei einem auslänischen Anbieter gelandet. Auf Anfrage könnte er mir die Gainer GA3000 in Pearl (hat dann 8 Kugellager) inkl. Versand nach Deutschland für umgerechnet 50€ anbieten.

Ich würde die Rute hauptsächlich für das fischen auf Zander einsetzten und ab und zu mal damit der Meerforelle nachstellen wollen.
Eine Red Arc wollte ich mir nicht kaufen, da ich sie mir durch die gelegentlichen Meeresbesuche dann nicht schrotten will.

Im Blinker wurde die Tica Gainer mal getestet und sie hat eigentlich nicht so schlecht abgeschnitten (zumindest hab ich das ncoh so in Erinnerung) , aber ich traue eher einem "Praxistest" der Redaktionunabhängig" durchgeführt wird. :o)

so long
Ok Klartext:
Vorstellung: keine
Profil: nix
Name: keiner
Antwort: keine
Fragen ?

PS. Wir sind hier eine Gemeinschaft, wenn Du nur Informationen willst kauf Dir eine Zeitung.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Fragen ?
Keine! ;)

Hart aber ehrlich! :oops

Was die Ticas betrifft habe ich von denen noch nichts ausgereiftes in der Hand gehalten. Technisch i.O., aber funktionell irgendwie - naja. Z.B. stehen die Bremsknöpfe der Frontbremse teilweise so merkwürdig hervor, dass man versehentlich mal dort die Schnur aufspult oder der Bügel ist so komisch geformt, dass die Schnur nicht allein auf das Schnurlaufröllchen läuft ...... alles nur Kleinigkeiten, die aber bei kalten Griffeln, im Dunkeln oder bei Dauerbetrieb einfach nerven. :c

Wir sind aber auch eine nette Gemeinde. :l:
Eine kleine Vorstellung wäre schon nett. :s+3:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
phönix74
...

Beitrag von phönix74 »

....zuerst möchte ich mich bei euch für mein "überfallartiges" posten entschuldigen.

Ich habe mein Profil nun weitestgehend angepasst und auch im "Vorstell-Forum" etwas zu meiner Person geschrieben.

@ Alex:
Dennoch danke ich dir schon mal für deine Antworten, so genau hatte ich noch nicht bei einer Rolle drauf geachtet.
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...

Beitrag von Tante Torge »

Zurück ausm Zanderurlaub kann ich nur sagen,
Fein is se, hät se fast selber gekauft.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Antworten