Herbstfliegen für Mefo

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Garnele
...

Herbstfliegen für Mefo

Beitrag von Garnele »

Moin Moin liebe Bindegemeinde.

Könnt ihr mir vieleicht ein paar gute muster für die Herbstfischerei auf Mefo.
empfehlen.(':q:')
Ich bin noch ziemlich neu auf diesem gebiet hier und weiß nicht was man so für Fliegen für den Herbst nimmt.

TL Garnele
Der frühe Vogel fängt den wurm.
Truttenflüsterer
...

Beitrag von Truttenflüsterer »

Hallo Garnele,
probiere es mit der Red Tag oder deinen Namensvettern und Tangläufern in natürlichen Farben. Orange hat sich bei mir aber auch das ganze Jahr über bewährt. Die Fliegengröße würde ich eher kleiner wählen.

Gruß
Ralf
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Frank, hast Du denn inzwischen die Echo genommen?

Der Herbst ist eine heikle Zeit, schau ins Wasser und beobachte. Garnelen werden da sein, Tangläufer, Sandaale, Kleinfisch.

Wann willst Du fischen im Herbst, zum Sonnenaufgang, oder später, die Nacht? Wichtiger als die Fliege sind das Wann, Wo und das Drumrum. Suche Dir eine Stelle, schaue was an Nahrung vorhanden ist und fische dann, wenn Du als Mefo fressen würdest.

Weißt Du keine gute Stelle, sind Garnelen, Magnus und Red Tags gute Suchfliegen.
Garnele
...

Beitrag von Garnele »

[quote="Ostsee-Silber"]Hallo Frank, hast Du denn inzwischen die Echo genommen?

Ja woher weist du das ich mich für die Echo ion #8 in 9 fuss entschieden habe.(':q:')

Wann willst Du fischen im Herbst, zum Sonnenaufgang, oder später, die Nacht? Wichtiger als die Fliege sind das Wann, Wo und das Drumrum. Suche Dir eine Stelle, schaue was an Nahrung vorhanden ist und fische dann, wenn Du als Mefo fressen würdest.

Also wenn dann wollte ich so nachmittags und dann bis ins dunkle herein Fischen.
Jetzt hab ich schonmal eine grobe vorstellung wie ich das im Herbst angreifen werde.

TL Garnele
Der frühe Vogel fängt den wurm.
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

Garnele hat geschrieben:
Ja woher weist du das ich mich für die Echo ion #8 in 9 fuss entschieden habe.(':q:')
Vielleicht HIER her?
;) :wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Antworten