Das erste mal tats noch weh....

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gregor
...

Das erste mal tats noch weh....

Beitrag von Gregor »

Moin,

ich war gestern Abend das erste mal mit der Fliege an der Küste.
Ich trudelte so gegen 20 Uhr am Hausstrand ein und traf auch gleich noch einen guten Bekannten der schon fleißig wedelte.
Das erste, was ich in meiner Aufregung zu hause vergessen hatte war der Schnurkorb :oops
Dies hält mich jedoch nicht ab sofort in die Fluten zu stürzen und die ersten Schwünge sind dann doch etwas ganz anderes als das gewedel auf der Wiese.
Denn ersten Kontakt hatte ich nach ca. 15 Min. im Wasser. Mein Unterarm war sauber gehakt und ich habe nur deshalb nicht laut geflucht um die Kindergruppe nicht zu verschrecken und für alle Zeit zu versauen. :evil:
Nachdem ich zwei weitere Fliegen verloren hatte, stand ich auf einem Stein und hörte das gleich die Wellen von der Fähre kommen würden. Ich also runter vom Stein Richtung Strand und kurz vor dem rettenden Ufer einmal umgesehen, den man will ja nicht von hinten den Kawenzmann übergenackt bekommen. Schlau wieich war bewegte ich mich dabei allerdings weiter, ähnlich Hans guck in die Luft, trat ich auf einen Stein der da nicht hingehörte, kam ins straucheln und die nächste Welle, sonst war es ein perfekter Ententeich, holte mich Filmreif von den Beinen.
Naß und mit offenem Arm am Ufer angekommen, die obligatorische Frage der Kindergruppe: "Und haste was gefangen????" :zoff: Ganz der nette Kerl knirsche ich ein "Nein" herraus und lege meine Sachen zumtrocknen aus.
Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt mehr als frustriert das Handtuch werfen, aber da kommt mein KumpelJust vorbei und meint,dass ich doch noch kurz bleiben sollte.
Gesagt getan. Heroisch rein in die Fluten und dann wurde es doch noch ein fast perfekter Abend. Die Würfe klappten dank 0-Wind auf einmal sehr gut und sauber. Ca.50 Meter entfernt raubten die Fische und plötzlich war die Rute krumm.
Nach kurzem Drill kommt ein grade maßiger Dorsch zum Vorschein, ich habe ihn im Stillen "Just" getauft,da er mich zum bleiben überedet hat.
Fazit: trotz all der Schmerzen und der anfänglichen Frustration habe ich meinen ersten Fische auf der Fliege und ging danach sehr glücklich Heim zum schlafen :l:
Beste Grüsse

Gregor
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Herzlichen Glückwunsch Gregor, das freut mich! :+++:
Sille
...

Beitrag von Sille »

Geili Storry....

Hätte auch von mir kommen können :grin:

Hab Vorgestern noch ein paar Versuche mit der Fliegenpeitsche gemacht.
So viele Knoten hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen :lol: :lol:
Die Fliege war auch irgendwann wech und zwischendurch hätte ich am liebsten die Rute ins Wasser gefeuert :cry:

Es sieht immer so schön einfach aus. Der Gedanke an einen Wurfkurs kommt mir immer öffter, wenn es bloß nichts mit Geld zu tun hätte...
sundeule
laksiviziert
...

Beitrag von sundeule »

Petri zu dem Dorsch!
Außerdem finde ich, dass Du Dir eine gute Jahreszeit zum Baden ausgesucht hast! Im Winter ist schon für Fortgeschrittene :lol:
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Oh ja da wurde mein Mütchen etwas runter gekühlt :grin:

@Sille, einen Wurfkurs sollte man wirklich machen, den ohne diesen wäre ich gestern überhaupt nicht klar gekommen.
Beste Grüsse

Gregor
winny
...

Moin !

Beitrag von winny »

Ich dachte das modell Deiner Rute wirft alleine . :spass:
Aber dran bleiben , dann wird es werden . ;) :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
MeerforelleHRO
...
Beitrag von MeerforelleHRO »

ach ihr wart die anderen beiden, die da aufer Ecke standen beim Häuschen. Wir waren beim anderen Riff, weiter vorne. Hatte auch bisl mit Fliege geangelt. Um 22Uhr waren die Dorsche da. Aber leider der Kindergarten. Mal sehen was Sonntag geht
Bildverlorene Fische vergisst man nicht…
Antworten