Fischen ohne Widerhaken

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

:o

Mensch Thottlinger.......

Du willst zur Zeit aber auch sehr gerne alles falsch verstehen :roll:
---------------------------
Bild
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

Vosslinger...

ööh, nein.
ich will nicht alles falsch verstehen.

aber mir gehen geschichten auf den geist, bei denen man dinge schreibt,
aber etwas anderes meint, weil ja die leute schon irgendwie wissen worauf man hinaus will.
und am ende im forum gesagt wird: nun habt euch mal alle wieder lieb, ist ja nicht so schlimm.

grade beim fliegenfischen geht es um echte präzision...

Weißt du Vossi, mir ist das fliegenfischen in meinem leben wirklich wichtig.
und ich mag es einfach nicht wenn das so luschi mäßig abgehandelt wird

und weil ich Berni echt ganz gern mag schreibe ich das auch bei ihm.

wenn ein nick wie HpT68 irgendwelchen unsinn postet ist mir das mittlerweile latte..

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Nico
...
Beitrag von Nico »

tangathotty hat geschrieben:Vosslinger...

grade beim fliegenfischen geht es um echte präzision...
Und ich dachte, es ginge um Spaß und Entspannung in der Natur...

;)

Nico
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

Nico,

dann geh doch einfach baden

ich habe für mich persönlich den lebenslangen anspruch an mich meine fischerei zu verbessern.
das ist mir einfach wichtig
und deshalb geht es mir darum mich theoretisch zu bilden, und praktisch zu perfektionieren..

und bei den menschen, die ich auf diesem weg treffe sehe ich eine ganze menge hampel,
die auf dem weg zum wasser durch das gelege brütender vögel walzen, laichgruben von äschen
kaputt waten oder, um nochmal auf die widerhaken zurückzukommen, fische verludern lassen,
weil sie einfach keine ahnung haben. und weil ihnen der respekt vor der kreatur auf deutsch gesagt scheissegal ist.

und sowas ärgert mich.

Thorsten
-- dry or die --
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

:o

also ganz ehrlich........

Präzise sein muss ich den ganzen Tag......

Mir geht es - und da schliesse ich mich Nico an - um Erholung und Spaß an der Sache.
Und wie ich einen Fisch schonend vom Haken befreie ist mir auch bekannt. das muss mir hier wirklich keiner ganz präzise auseinanderpflücken. Sorry Thotty, aber wenn Dir Präzision so dermassen oberwichtig ist, dann solltest Du vielleicht ins Profilager wechseln und dort Deine Sprüche raushauen. :roll:

P.S.: Ich gehe jetzt einfach baden :!:

P.P.S.: Und wenn Du bei Deinem Weg ans Wasser "Hampel" siehst die alles zerstören, dann solltest Du vielleicht dort mal ansetzen und den Oberlehrer rauslassen :wink:
---------------------------
Bild
Wolfi 090361
...

Widerhakenloses Fischen

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Leute!
Also die Sache mit dem Widerhaken wird gerade an der Skjern Au sehr genau genommen.Die kontrollieren sehr penibel.Wir hatten bei unseren letzten Versuchen dort die Einzelhaken an den Fliegen und auch die Drillingswiderhaken an Spinnern präzise angedrückt.
Ein Lachs blieb hängen und nach hartem Kampf war der Haken an Land sofort raus:mich hats echt gewundert,dass der Fisch sich nicht während des Drills befreien konnte.
Dennoch finde ich die Regelung sinnvoll.Wenn man einen Fisch zurücksetzen möchte,sollte das Abhaken schonungsvoll und schnell gehen.Wolfgang
Antworten