Suche neue Spinnrute - keinen Schrott
Suche neue Spinnrute - keinen Schrott
Moin,
ich suche eine Spinnrute in der Länge von 9'6'' bis 10'2'' für Köder von 18-28 Gramm. diese Köder sollte man voll durchgezogen werfen können.
Die Rute sollte nicht von folgenden Herstellern kommen:
RST (zu teuer)
Shimano (ständig wechselnde Produktpalette)
Daiwa Europa (.......)
Sportex (Made in Germany (?) und sehr "robust und haltbar" verarbeitet)
Nordeuropäische Marketingtruppe die in China herstellt (verschiedene "Marken" sind damit gemeint)
Was bleibt da noch übrig außer sich eine Rute anfertigen zu lassen?
ich suche eine Spinnrute in der Länge von 9'6'' bis 10'2'' für Köder von 18-28 Gramm. diese Köder sollte man voll durchgezogen werfen können.
Die Rute sollte nicht von folgenden Herstellern kommen:
RST (zu teuer)
Shimano (ständig wechselnde Produktpalette)
Daiwa Europa (.......)
Sportex (Made in Germany (?) und sehr "robust und haltbar" verarbeitet)
Nordeuropäische Marketingtruppe die in China herstellt (verschiedene "Marken" sind damit gemeint)
Vieleicht ein anderes Hobby suchen
Spaß beiseite.
Balzer
Berkley
Sportex
Hiro
usw.
Ps.Wenn ich mir eine Rute kaufe möchte ich auch Qualität aber bis ans Lebensende soll sie dann doch nicht halten dafür kaufe ich mir viel zu gerne mal was neues.Deshalb habe ich auch kein Problem mit den produktwechsen bei Shimano.
Vieleicht ein anderes Hobby suchen

Spaß beiseite.
Balzer
Berkley
Sportex
Hiro
usw.
Ps.Wenn ich mir eine Rute kaufe möchte ich auch Qualität aber bis ans Lebensende soll sie dann doch nicht halten dafür kaufe ich mir viel zu gerne mal was neues.Deshalb habe ich auch kein Problem mit den produktwechsen bei Shimano.
Gruß Steffen
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Ääääh,
was willst du eigentlich mir der Rute anstellen. Schließt ja nahezu alles aus, was hier so gefischt wirst. Was ist es, was dich an den Ruten stört. Sags uns, damit wir dir nicht noch mehr Marken und Serien aufzählen, die du nicht willst.
Und der Tipp ins Spinnfischerequipment zu schauen, ist ja so schlecht nicht, denn da findest du alles, was hier gefischt wird. Such dir was aus und dann kannst du gezielt Fragen an die Besitzer richten ( das ist übrigens der Sinn dieser Abteilung
)
was willst du eigentlich mir der Rute anstellen. Schließt ja nahezu alles aus, was hier so gefischt wirst. Was ist es, was dich an den Ruten stört. Sags uns, damit wir dir nicht noch mehr Marken und Serien aufzählen, die du nicht willst.
Und der Tipp ins Spinnfischerequipment zu schauen, ist ja so schlecht nicht, denn da findest du alles, was hier gefischt wird. Such dir was aus und dann kannst du gezielt Fragen an die Besitzer richten ( das ist übrigens der Sinn dieser Abteilung

Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
RST habe ich nur wegen des Preise ausgeschlossen (für die hochwertigen in Deutschland hergestellten Serien).
Ich möchte eine Rute, die nicht aus China kommt, womit ich nicht meine, dass die oben genannten Hersteller in China produzieren.
Ich möchte eine Rute, die nicht aus China kommt, womit ich nicht meine, dass die oben genannten Hersteller in China produzieren.
Zuletzt geändert von MefoMax am 27.06.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver
Macht, äääääh, Sage nicht auch gute Spinnruten, oder G.Loomis?
Die, vor allem die Loomis, und auch St.Croix, sollen wirklich geile, auf dem amerikanischen Markt vielbeachtete und auch -gekaufte sowie -gefischte Ruten sein.
TL
Ralph
P.S.: Die Sages bekommt man bei Heger, Loomis unter anderem bei K&HD sowie St.Croix bei morefly. Vorbestellung und Lieferzeit wird wohl jeweils unumgänglich sein.
Macht, äääääh, Sage nicht auch gute Spinnruten, oder G.Loomis?
Die, vor allem die Loomis, und auch St.Croix, sollen wirklich geile, auf dem amerikanischen Markt vielbeachtete und auch -gekaufte sowie -gefischte Ruten sein.
TL
Ralph
P.S.: Die Sages bekommt man bei Heger, Loomis unter anderem bei K&HD sowie St.Croix bei morefly. Vorbestellung und Lieferzeit wird wohl jeweils unumgänglich sein.
- Popeye
- KaLeu der Damper Handelsmarine
hab grad mal die Skeletor neben die IronFeather gehalten und festgestelltMefoMax hat geschrieben:Danke, aber das ist das Gleiche wie Berkley, nur mit anderem Aufdruck.
Nichts gegen die Rute!
das die sich ja so ähnlich sind

Nein nicht nur das der Aufdruck anders war, sondern auch der Blank.
Nur mal dazu.
Ist Dir vielleicht auch schonmal aufgefallen das auch Deine Köder von 18-28 g ein völlig anderes Fugverhalten aufweisen.
Also meine Nirvanas fliegen ganz anders als nen Gladsax oder Snaps.
Nur mal dazu.
Aber bin trotzdem gespannt für welche Rute du Dich entscheiden wirst, falls Du eine findest von den wenigen Marken die jetzt noch übrig bleiben.
Laß uns daran teilhaben

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
CTS EST 10`5-30g wird in Neu Seeland hergestellt. Ich könnte dir meine - fast neu, wenig gefischt, aufgebaut von Jörg Hellbrück - überlassen, da ich für den WG-Bereich noch einen Lamiglas-Blank stehen habe, der vom Typus her eher in Richtung meiner Rainshadow XST geht.
Alternativ könnte ich auch den Lamiglasblank abgeben, der wird gerade oder die nächsten Tage in Wunschfarbe lackiert.
Alternativ könnte ich auch den Lamiglasblank abgeben, der wird gerade oder die nächsten Tage in Wunschfarbe lackiert.
Zuletzt geändert von Sundvogel am 27.06.2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
- Hans Habakuk