1 x Probewerfen: 20€

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

Ich schätze mal Holger hat Kalle nur falsch verstanden ;) . Da Loomis, seit der Übernahme von Shimano, nun arge Probleme mit dem liefern und dem Kundenservice hat. Und der Weltwirtschaft geht es zur Zeit ja auch nicht gut. Sind die 20€ nicht für´s Probewerfen, sondern der neue Kaufpreis für eine GLX. Ich glaube bei dem neuen Kampfpreis werde ich auch ein paar GLX bei Kalle ordern :grin: .

Gruß Thomas
Zottelbär
...

Beitrag von Zottelbär »

AngelDet hat geschrieben:Also ich wage einfach mal zu sagen: Bei Stammkunden ist sowas sicher keine Frage ...
Ich würde dort kein Stammkunde werden.

Gerade ich als blutige Anfängerin im Fliegenfischen weiß noch gar nicht, was ich genau will. Ich bin auf eine gute Beratung und Ausprobieren dürfen angewiesen. Es kann doch nicht sein, das ich vorher 20 Tacken über den Tresen schiebe, nur um mit 'ner Ruten zu wedeln, die mir eventuell gefallen könnte. Und was kommt als Nächstes? 10 Euro fürs Anprobieren von Watbüxen? Mit solchem Gehabe könnte ich kein Vertrauen zu einem Händler fassen, auch nicht, wenn so eine Vorabzahlung beim Kauf gegengerechnet wird.
..... bis denne
Sandra
Eddy
...

Beitrag von Eddy »

Am schlimmsten finde ich, daß viele nur das aus so einem Thread lesen, was sie rauslesen wollen. Ein ernstes Thema wird schnell auf Kneipenniveau herabgesetzt.

*Prost*

Eddy
janw
...

Beitrag von janw »

@Eddy:
Also wenn hier ein Post auf Kneipenniveau (was ist das eigentlich?) ist, dann Dein bratziger letzter Post. Das Du Kalle schätzt, sei Dir unbenommen, aber hier unsere Posts so undifferenziert abzuwerten, finde ich ziemlich daneben. :evil:
Guter Service ist in Deutschland häufig schwierig zu finden und dieser Thread zeigt, ein wie wichtiges Thema es für nicht wenige von uns ist. Ich habe in unserem Thread viele differenzierte und unterschiedliche Meinungen gelesen.
Kontrovers diskutieren ist gut und wichtig für das Forum, aber dieses leider nicht seltene Abqualifizieren von anderen Statements ist extrem nervig und destruktiv - damit meine ich nur HIER Dich, Eddy - kommt allgemein zu häufig vor!!!

Gruß

Jan
Zuletzt geändert von janw am 27.06.2009, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
LG Jan
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

@Eddy
Ich schätze mal Du findest es schlimm dass dem namentlich erwähnten Händler möglicher Weise unrecht getan wird weil Du selbst ihn ganz anders kennst. Vielleicht ist dem auch so. Vielleicht auch nicht.
Ansonsten ... wie machst Du es denn mit einem Dir vollkommen unbekannten Sacherhalt der an Dich herangetragen werden?
Jeder sieht doch nur was er will oder nicht will.
Du auch, wie Du soeben mit Deinem Posting bewiesen hast.
Und daran ist ja auch nichts Schlimmes.

TL
Ralph
Eddy
...

Beitrag von Eddy »

@Jan: Ich habe nicht gesagt, alle - du dagegen hast dir den Schuh angezogen und sofort von "uns" und damit allen gesprochen. Und genau das meine ich: aus der Erfahrung eines einzelnen, in diesem Falle kennt man auch nur eine Seite, wird hier am Ende: bei Kalle kostet Probewerfen grundsätzlich 20 Eur. Das ist für mich nunmal Kneipenniveau, aber es sei jedemfreigestellt, seine Meinung darüber zu haben.

@Ralph: so ähnlich, denn ich finde es einfach nicht fair, was aus einer subjektiven dargestellten schlechten Erfahrung hier entsteht. Es geht am Ende auch um einen wirtschaftlichen Schaden. Und das ist schlimm.

Faire Grüße

Eddy
janw
...

Beitrag von janw »

@Eddy:
Da Du, wie bereits festgestellt, undifferenziert warst, kann ich ja wohl von "uns" sprechen. Ich behaupte nicht, daß Du alle meinst und fühle mich persönlich nur von deiner beschriebenen Abqualifizierung von wem auch immer, genervt.
Ich bin es wirklich leid, daß bei Kontroversen im Forum, immer häufiger Posts wie Deiner kommen.
Ende und out!

Gruß

Jan
LG Jan
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

@Eddy
So sehr ich auch nachvollziehen kann dass Du hinter Deinem Händler stehst, denn ich habe auch einen Solchen wo ich es ebenso tue, muss man bedenken dass WENN Kalle so gehandelt hat er sich auch den Spekulationen hierzu und einer Wertung derselben stellen muss.
Er ist sicher der Letzte der nicht weiß wie schnell solche kleinen Vorfälle im Internetzeitalter und in solchen Foren wie dem unsrigen die Runde machen.

Daher hast Du meinen Respekt dass Du Dich vor Deinen Händler stellst.
Andererseits ist jeder seines Glückes Schmied und Kalle darf sich nicht wundern wenn er hier und in anderen Foren in die Kritik gerät.

Falls die Begebenheit frei erfunden ist handelt es sich allerdings um üble Nachrede und sollte geahndet werden.
Aber dies zu beurteilen ist ebensowenig unsere Aufgabe wie auch es rechtlich zu verfolgen.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

@ Eddy:

Frag doch Kaller mal, wie es denn nun ist :q:
Vielleicht ist es ja nur ein Mißverständnis und kann so schnell aufgeklärt werden.
Dann gibt es hier auch keine undifferenzierten Diskusionen.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
StripperFan
...

Beitrag von StripperFan »

cojote hat geschrieben:Ich finde der Kunde sollte immer König sein :+++:

So etwas würde ich ebenfalls nicht mitmachen.

Leider ist mir etwas ähnliches dort auch schon passiert. Ich hatte mir vor einigen Jahren dort ein paar Mal ein Boot geliehen, bei der letzten Ausfahrt ging bei einem Biss der abgewetzte und ausgenudelte Rutenhalter flöten. Klar, dass ich den bezahlen wollte, aber dass mir dabei der Ladenverkaufspreis berechnet wird fand ich unmöglich, hab ihn drauf hingewiesen und ihm anschliessend freundlich mitgeteilt, dass er mich wohl nicht mehr wiedersehen wird.

Gut, dass mir sowas hier in Kiel noch nicht passiert ist.

Cojote
Moin,
genau das gleiche Ding hat er mit mir auch gemacht.
Erstmal schön 50€ !!! von der Kaution einbehalten (genau das gleiche Teil gibt´s für 32€...!)und dann noch Sprüche wie z.B.: Das kann normal nicht passieren u.s.w.

Aber das die Bajonettverschlüsse total verschlissen waren, wollte er nicht eingesehen. Die Dinger konnte man(n) so nach oben herausziehen!

Einsehen brauchte er es aber auch nicht, weil er nur den Rutenhalter ersetzt und zwar ohne den Rutenhalter-Sitz. Das heißt die Dinger fliegen mit Sicherheit häufiger über Bord, wenn man seine Rute aus dem Halter nehmen will.
So kann man auch schön Kasse machen. Für mich Abzocke...

Er war dann so nett und hat mir den Rutenhalter-Sitz per Post zu geschickt, denn den hätte ich ja nun mal bezahlt und er wechselt sie sowieso nicht aus.

Einen Vorteil hatte die ganze Geschichte, ich hab´ mir dann ein eigenes
Boot gekauft. :grin:

Tut mir leid war nun am eigentlichen Thema vorbei, aber hab´mich schon wieder darüber geärgert.

Zum Thema:
20€ für Probewerfen? Da muß er sich doch bewußt sein,
dass er solche Kunden vergrault. Sowas gibt´s nirgends.
Der Kunde muß König sein!
Die Kunden müssen gerne in ein Geschäft kommen, ob sie was kaufen wollen oder nicht und ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben, wenn sie mal nichts gekauft haben.
Vielleicht muß ich dann auch bald beim Klamotten kaufen, für´s anprobieren bezahlen...

Gruß Marco
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Selbst-Edit nach Klärung via PN.
Antworten