Moin,
ich suche nach einer Fliegenrute für den kleinen Bach/Fluss und bin auf die preislich attraktive GREYS GRXi Fly Rod 8,6ft #4/5 gestossen. Hat jemand Erfahrungswerte damit ?
Viele Grüße
Eddy
GREYS GRXi Fly Rod 8,6ft #4/5
- AGV Furrer

Hallo Eddy,
also für einen kleinen Fluss ist die Rute ja richtig (und ihr Geld auch wert).
Aber was verstehst Du unter einem kleinen Bach? Wenn Du das meinst was mir dabei so durch den Kopf geht dann denke ich das die Rute dafür evtl. zu lang ist.
Ich selbst befische so einen kleinen Bach (3-5 Meter breit, stark um- und überwachsen) mit einer 6'6" Rute der Klasse 3.
Schau Dir auch mal die Streamflex (etwas schneller als die GRXi) von Greys und die neuen RXZ-Ruten von Exori an (Test dazu findest Du bei fliegenfischer-forum.de).
also für einen kleinen Fluss ist die Rute ja richtig (und ihr Geld auch wert).
Aber was verstehst Du unter einem kleinen Bach? Wenn Du das meinst was mir dabei so durch den Kopf geht dann denke ich das die Rute dafür evtl. zu lang ist.
Ich selbst befische so einen kleinen Bach (3-5 Meter breit, stark um- und überwachsen) mit einer 6'6" Rute der Klasse 3.
Schau Dir auch mal die Streamflex (etwas schneller als die GRXi) von Greys und die neuen RXZ-Ruten von Exori an (Test dazu findest Du bei fliegenfischer-forum.de).
Petri Heil
Volker
Volker
Moin Volker,
danke für die Info. Mit der Streamflex sprichst du ja schon ein anderes Preissegment an. Ist es eigentlich bei vergleichbaren Preis eine Glaubensfrage, ob man Greys, Echo oder Exori nimmt oder unterscheiden sich die Ruten noch deutlich in Ausstattung (soweit das geht) und Qualität ? Auf deiner Homepage sehen sie ja alle toll aus.
Ich vermute, daß man eine Entscheidung wohl nur durch Probewürfe treffen kann.
Viele Grüße
Eddy
danke für die Info. Mit der Streamflex sprichst du ja schon ein anderes Preissegment an. Ist es eigentlich bei vergleichbaren Preis eine Glaubensfrage, ob man Greys, Echo oder Exori nimmt oder unterscheiden sich die Ruten noch deutlich in Ausstattung (soweit das geht) und Qualität ? Auf deiner Homepage sehen sie ja alle toll aus.
Ich vermute, daß man eine Entscheidung wohl nur durch Probewürfe treffen kann.
Viele Grüße
Eddy
- Harald aus LEV

die Greys GRX 8`6" #4/5 ist sicher ein feines Rütchen, für kleinere Gewässer.
Allerdings, wie Volker schon schreibt, sollte der Fluß nicht stark zugewachsen sein.
Die Unterschiede der Greys, Echo und Exori liegen wohl eher in der Aktion und z.T. der Teilung. Zum Teil in der Ausstattung, aber das ist eher nachrangig. Die Verarbeitung ist bei allen gut bis sehr gut.
Gruß
Harald
die Greys GRX 8`6" #4/5 ist sicher ein feines Rütchen, für kleinere Gewässer.
Allerdings, wie Volker schon schreibt, sollte der Fluß nicht stark zugewachsen sein.
Die Unterschiede der Greys, Echo und Exori liegen wohl eher in der Aktion und z.T. der Teilung. Zum Teil in der Ausstattung, aber das ist eher nachrangig. Die Verarbeitung ist bei allen gut bis sehr gut.
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch