Hi Malte!Der_Malte hat geschrieben:So ich habe mir jetzt mal 'ne Monatskarte für die Weser geholt und werde die Tage auch mal mein Glück versuchen.
Ob Zander, Rapfen oder auch Barsch wäre mir egal.
Reicht eurer Meinung wohl die Intermediate Spitze einer Loop Multi aus oder soll ich noch weiter runter?
Würde es Sinn machen die Fliegen USD zu binden um weniger Hänger zu haben?
Wie tief ist denn das Wasser bei dir? Es kommt immer darauf an, wie du fischen willst. Bei mir kommen je nach Wasserstand und Situation 3 verschiedene SK zum Einsatz. Ein slow Intermediate, ein durchsichtiger Intermediate, welcher relativ zügig sinkt und ein extremer Sinker, welcher an der dicksten Stelle gerademal 0,8mm dick ist. Will ich im Sommer an der Oberfläche fischen, nehme ich den Slow Intermediate. Die Fliege fischt so dicht unter der Oberfläche, der SK selber verursacht aber nicht so starke Irritationen der Wasseroberfläche wie ein schwimmender. Den durchsichtigen fische ich gerne bei klarem und relativ flachem Wasser (z.B. im Herbst). Damit kann ich schön die unterschiedlichen Tiefen abfischen, je nachdem wie lange ich ihn sinken lasse und wie stark ich die Fliegen beschwere.
Bei hohem Wasser kommt dann der Supersinker mit einer schwimmenden Fliege zum Einsatz. Der SK liegt dann auf Grund und die Fliege fischt ca. 10-40 cm über dem Grund.
Wenn man sich das Maul des Zanders ansieht, wäre es besser, wenn die Fliege normal fischt. Aber da man dann beim grundnahen fischen nur noch Hänger hat, binde ich die Fliegen meistens upsidedown.
Bei den Gummi-Anglern faßt der Haken ja auch.
Wüde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichten würdest!