Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
@Hanni:
Also ich finde für ein Vereinsangeln mit 60 Teilnehmern und anschließendem Hornhechte räuchern in gemütlicher Runde sind das gar nicht so viele Hornhechte.
Es ist ja nun offensichtlich, dass kein einzelner Angel hinter diesem Bild steckt.
Gruß
Bernd
@Vossi: ... Ich finde es gut, dass Du das Bild hier gelassen hast.
Denn ohne die Geschichte des Bildes ... haben wir hier lediglich einen (für mich) sehr unschönen Anblick.
Warten wir mal ab
mein letzter Beitrag war ironisch gemeint. Das hatte ich unter dem Bild auch so gekennzeichnet.
Ich war davon ausgegangen, dass jeder es so verstehen würde, da die meisten hier richtig mit der uns noch verbliebenen Natur und deren Reserven umzugehen wissen.
Das Bild stammt aus einem Nachbarland.
Ich kann es entfernen, wenn es zu sehr an den Augen schmerzt.
Es sollte nur als Negativbeispiel dienen.
Das Thema hatten wir hier schon mal. Ich bleib dabei. Wer ohne Haken angelt, kann auch in den nächsten Fischladen gehen. Mit unserem Hobby hat das nichts mehr zu tun.
Also ich habe es auch mit den Seidenfäden versucht...
Die Bissausbeute fand ich klar besser. Wenn man ein paar angeln möchte, um sie auch zu essen, finde ich die Dinger ganz gut. Leider hatte ich auch das Problem, das ich die kleineren gerne frei gelassen hätte und der Schnabel dann abgebrochen ist. Habe sie dann natürlich auch mitgenommen...
:c :c
Habe dann schnell wieder zu kleinen Drillingen gewechselt. Gab zwar weniger Fisch, aber ich konnte die kleinen dann wenigstens wieder schwimmen lassen
Ja sorry, war nicht so gemeint. Ich finde es nur einfach unschön so zu "Fischen". Wenn die Industrie dürfte würden die halt auch Handgranaten zum fischen verkaufen. Und es würde genug geben die diese kaufen würden um möglichst viel Fisch nach Hause zu bringen. Darauf ziehlt sowas doch ab.