Anfängerfragen....

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
tftvegas
...
Anfängerfragen....

Beitrag von tftvegas »

Hallo zusammen :wink: ,

werde den Juli über in unserem Ferienhaus in Südschweden verbringen.

Bislang habe ich nur mit Blinker & Co. auf Meerforellen gefischt, das soll sich nun ändern ;-)

Drum möchte ich mir eine "Kleine Ausrüstung" zulegen und euch fragen was Ihr von dieser Kombi

http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/ ... set-2.html

haltet? Oder gibt es ggf. in diesem Preisrahmen eine gute Alternative??

Sollte ich mir noch eine neue Schnur zulegen oder darauf vertrauen das diese "perfekt" zu Rute passt??

Wollte mir die Rute in #7-8 holen?!

Vielen Dank für Eure Meinungen im voraus.

Grüße aus Wuppertal Till :+++:
janw
...

Beitrag von janw »

Moin Till,

kenne das Kit zwar nicht, aber Guideline Ruten und Schnüre und denke, dass die Dir schon was anbieten, mit dem Du gut an ihre Trutten kommen kannst. In der Preisklasse dürfte das wohl schwer zu toppen sein.
So weit ich weiß, bietet die schwedische Firma Sameo auch ein Kit an - die #8 Rute kenne ich gut, die ist klasse.....die Firma sitzt in Lyckeby bei Karlskrona - momentan ist die Krone übrigens günstig..... ;)

Gruß

Jan
LG Jan
tftvegas
...
Beitrag von tftvegas »

:+++: Danke schonmal

Hast du irgend nen Link dazu??
janw
...

Beitrag von janw »

www.flugor.se

:wink:

PS: Wenn Du Dich für die Guideline Kombo entscheidest, kannst Du der Schnur sicherlich voll vertrauen....gilt natürlich auch für Sameo
LG Jan
tftvegas
...
Beitrag von tftvegas »

Hab mich nun für das Guideline Kit entschieden ..

Bin ich gespannt bis es endlich losgeht :x

Aber an dieser Stelle auch mal nen dickes Lob an Alex von AdH, super schneller Kontakt und bissl was gratis zur Kundenbindung gab es auch
:+++: weiter so!
helferlein
...

Beitrag von helferlein »

Hallo Till,
das Set ist wirklich klasse. Ein guter Freund von mir fischt das gleiche. Du wirst bestimmt zufrieden sein. Im allgemeinen sind die Set´s der Herstellen meiner Meinung nach alle gut aufeinander abgestimmt. Aber in der Preisklasse findet man momentan auf dem Markt eh´nichts besseres.

Besten Gruß Stefan
Antworten