Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
AndreasG
...

Beitrag von AndreasG »

Sehr schöne Fische!
Mir ist es in 2009 noch nicht gelungen über 70cm zu kommen.
Werde aber heute abend nochmal an die Elbe fahren, denn da warten die Verwandten von diesem 92er.

@odmk194

Du hast ja meine Nummer. :-wink:

Gruß
Andreas

Bild
Ich würde mich ja geistig duellieren, aber ich mercke Du bist unbewaffnet.
matten
...

Beitrag von matten »

Moin Leute...
Dateianhänge
Zander
Zander
Beifang
Beifang
Wind und Welle bringt Forelle
Gruß von Matten
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

:o :o :o
matten du machst mich fertig!!!! :+++:
Geilomat!!!!!
matten
...

Beitrag von matten »

Moin Leute...
Ich war heut mit einem Kollegen das erste mal in diesem Jahr am Nord-Ostsee-Kanal zum Zanderfischen.
Wir haben uns zum glück für nicht so leicht erreichbare Plätze entschieden da es jetzt nach der Schonzeit doch alles sehr überlaufen ist.
Gefischt haben wir von 12 Uhr bis 16 uhr 30.
Ich habe so ca. 15 wirklich gute Bisse bekommen von den ich 8 parriert habe und die Fische landen konnte.
2 von den 8 Fischen waren echt gut im Futter und haben mich nach Hause begleitet.
Mein Kollege hingegen hatte wohl das Pech gepachtet,er hat von 10 guten Bissen 7 parieren können aber leider keinen Fisch bekommen,sie sind ihm alle ausgeschlitzt.
Im ganzen geshen war es aber ein guter Start am Kanal,ich freue mich schon auf den nächsten Tripp.

Bis dahin PETRI HEIL !!!
Dateianhänge
5.6.2009.jpg
5.6.2009 3.jpg
Zuletzt geändert von matten am 05.06.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Matten
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

sehr schön matten, sehr schön!! :+++:
Geilomat!!!!!
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Matten, Petri -- das ist ja echt super -- womit fängst du die im Kanal? Gummifisch? Da könnte ich mal drauf mit Fliege. TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
matten
...

Gummifische

Beitrag von matten »

So hier ist mal ein Foto von den Ködern.
Dateianhänge
Gummifische.jpg
Gummifische.jpg (22.41 KiB) 6164 mal betrachtet
Gruß von Matten
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Matten, mann mann, schöne Erfolgsserie! :+++:

Die Kombination Blau-Weiß mögen die anscheinend nicht nur bei uns. Danke für den Einblick. :wink:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Danke Matten, -- und wer fischt hier mit Fliege auf Zander und hat schon mehr als einen gefangen -- ein paar Tips wären super.
Danke, Jürgen
Petri Heil, J.
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

piscator hat geschrieben:Danke Matten, -- und wer fischt hier mit Fliege auf Zander und hat schon mehr als einen gefangen -- ein paar Tips wären super.
Danke, Jürgen
Der Holger aus Höxter meine ich.

Der fischt bevorzugt in der Nähe eines vierstöckigen Hauses, bei dem Abends das rote Licht in den Fenstern angeht :insider: :grin:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

@Jürgen,
hast eine PN.
Beste Grüße
Fjorden
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

@ Malte

Du bist ne Plapperliese! :+p Beim roten Haus haben übrigens nur Barsche gebissen.

@ Jürgen, wie kann ich dir behilflich sein? :wink:
Rheinfischer
...

Beitrag von Rheinfischer »

Hallo Jürgen
Ich fische schon über 10Jahre am Rhein ausschliesslich mit der Fliege auf Zander, wie man die Ausrüstung zusammen stellt ist natürlich abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.
Ich fische mit einer Rute Kl. 7,auf der Rolle befindet sich eine 7er
Wulf Basstaper .ein extra fast PL 9´ und ein Vorfach ca 50-70cm, 0,30mm
Durchmesser.
Ich fische am liebsten mit Bunnis um die 10cm lang, gelegentlich auch mit Streamern aus Puppenhaar aus dem Bastelladen .Gebunden werden die Streamer auf Haken der Gr,1-2,0 die Marke ist mir egal , nur scharf müssen sie sein.
Ich stelle gerade Überlegungen an auf Tubenfliegen umzusteigen da man nach Hängern zwar oft den Streamer frei bekommt aber der Haken oft stumpf oder verbogen ist.
Gefischt wird meist von den Buhnen aus, viele Bisse kommen direkt am Fusse der Steinpackungen, daher sollte man keine Angst vor Hängern haben und so nah wie möglich heran fischen.
Ich fische am liebsten früh morgens oder abends in die Dunkelheit hinein,gerade in der kalten Jahreszeit ziehen die Zander umher und ich stelle fest das die Z.zu einer bestimmten Zeit abends an meiner Liebligsbuhne auftauchen und nach 30-60 Min. wieder verschwunden sind.
Beim einstrippen bin ich variabel mit kurzen Stops, wichtig ist konzentriertes fischen , da die Bisse nicht immer so fulminant sind wie z.B. beim Hecht fischen. Oftmals fühlt sich ein Biss eher an wie ein Hänger oder ein leichtes kaum spürbares festhalten.
Bevor ich mit der Fliegenfischerei angefangen habe bin ich mit der Spinnflitze und Gummi den Rhein rauf und runter gelaufen und bin der Meinung das die Fischerei auf Zander mit der Fliege zumindest ebenbürtig ist , Gewässerkenntnis und eine gewisse Beharrlichkeit voraus gesetzt,
aber das ist ja beim Mefo fischen genau so.

TL Willi
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, erstmal vielen Dank für die ganzen Info's und PN's. Hier strömts ja eher nicht so am NOK und die Steinpackungen sind auch nicht so zuträglich für die Sinkschnur. Die einzige Chance ist, glaube ich eine Stelle zu finden in der die Stachelritter abends ins flachere Wasser kommen (so sie es denn tun). Matten, ich glaube wir müssen mal reden. Sonst bleibt nur der Gummifisch und da gibts ordentlich Verluste -- jedenfalls bei mir -- und Fisch hab ich bisher auch nicht bekommen.

Aber mit den Fliegen bin ich schon ordentlich weiter gekommen -- relativ groß und gut spielend -- weiß und gelb. Im ruhigen Wasser werd ich glaube ich mal solche Frödin Scheiben und Tuben versuchen.

Also Danke, Jürgen
Petri Heil, J.
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

So ich habe mir jetzt mal 'ne Monatskarte für die Weser geholt und werde die Tage auch mal mein Glück versuchen.
Ob Zander, Rapfen oder auch Barsch wäre mir egal.

Reicht eurer Meinung wohl die Intermediate Spitze einer Loop Multi aus oder soll ich noch weiter runter?

Würde es Sinn machen die Fliegen USD zu binden um weniger Hänger zu haben?
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten