Moin Moin,
wie ich oben bei meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich ab Samstag für eine Woche in Gelting.
Ich werde es dann mal mit den Meeresangeln versuchen und wollte auch an der Schlei etwas Angeln gehen. Da ich auch sehr gerne mit Pose Angel, wollte ich Euch mal fragen, wie es damit an der Schei ausschaut und welcher Köder zu empfehlen ist.
Wie schon versprochen, werde ich wenn ich wieder daheim bin, mal meine ersten Erfahrungen in Euren Gebiet schreiben.
Danke auch für dieses Forum, wo ich vieles lesen konnte im Vorfeld und auch versuchen werde einiges davon umzusetzen.
Gruß
Michael
Moin Moin
Moin Michael,
wenn Du in der Schlei fischen willst, kann ich Dir einen Rat geben. Rein nach Kappeln. Direkt neben der hübschen neuen Schleibrücke befindet sich das Wassersportzentrum Kappeln. Hinterm Tressen steht der Frank oder eines seiner Elternteil. Dem erzählst Du Dein Anliegen und fragst, welches Plätzchen sie Dir empfehlen können. Dort bekommst Du übrigens auch den Erlaubnisschein für die Schlei.
Bei Geltinger Bucht fällt mir küstentechnisch immer zuerst der Begriff Klevelücke ein. Hab meine Lauscher aber länger nicht mehr ausgestreckt ob da was geht.
wenn Du in der Schlei fischen willst, kann ich Dir einen Rat geben. Rein nach Kappeln. Direkt neben der hübschen neuen Schleibrücke befindet sich das Wassersportzentrum Kappeln. Hinterm Tressen steht der Frank oder eines seiner Elternteil. Dem erzählst Du Dein Anliegen und fragst, welches Plätzchen sie Dir empfehlen können. Dort bekommst Du übrigens auch den Erlaubnisschein für die Schlei.

Bei Geltinger Bucht fällt mir küstentechnisch immer zuerst der Begriff Klevelücke ein. Hab meine Lauscher aber länger nicht mehr ausgestreckt ob da was geht.

Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
-