Von Eric ( aka Südlicht) hörte ich in den Wintermonaten von einer sensationellen Rapfenstelle in Ludwigshafen.... letzten Donnerstag war es endlich soweit: Wir trafen uns morgens mit unseren 6er Flitzen bei strahlendem Sonnenschein an der besagten Stelle... Der Abschnitt ist ca. 500 - 600 m lang und besteht eigentlich aus einer einzigen großen Kiesbank. Nach hinten hat man viel Platz zum Werfen und jeden Meter riecht es nach Rapfen.
Nach dem mir Eric die Stelle gezeigt hat, legten wir los. Nach ein paar Minuten knallte es auch gleich bei mir - aber leider ist der Rapfen nicht hängengeblieben... Nochmal angeworfen - und den zweiten Biss auch versemmelt
Aber egal - Hauptsache Kontakt... Nachdem ich in der nächsten halben Stunde noch 5 !!! Bisse versemmelt hatte, zweifelte ich langsam an meinem Können.. Gottseidank erwischte ich dann doch endlich meinen ersten Rapfen der Saison - ca. 60 cm lang auf einen kleinen 3D-Streamer.
Kurz darauf konnte Eric auch nachlegen und so hatte jeder wenigstens einen erwischt ( es waren aber noch jede Menge drinnen). Leider liess die Aktivität nach, als die Sonne zu hoch am Himmel stand. Abends trafen wir uns nochmal in Ludwigshafen um nochmal den einen oder anderen zu wuppen - aber leider kam nix mehr ans Band. Es fehlt anscheinend noch die richtige Sommerhitze...
Mein Fazit: Hammergeile Rapfenecke wo eigentlich immer was geht! Schön zu befischen und morgens ist man an der Ecke ganz alleine --> was will man mehr?
Montag früh bin ich wieder da! :l:
Alex






