Schnurfrage Scierra HMT

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Hamburger
...

Schnurfrage Scierra HMT

Beitrag von Hamburger »

Hallo,

ich habe mich nach dem Testbericht im Fliegenfischerforum entschieden mir eine HMT Schnur für meine Scierra CTC 5/6 11g zu kaufen.
Habe mir eine HMT Klasse 6 gekauft, da im Test die gesamte Keule 11,6g
wiegen soll. Als die Schnur heute geliefert wurde, ist sie aber mit 14g gekennzeichnet.Dies war im Onlineshop weder in der Artikelbeschreibung noch auf dem Foto zu erkennen. Was ist denn nun richtig??? Hab leider keine Digitalwaage. Hat jemand Erfahrung mit der Schnur. Ist meine Rute damit überladen???

gruß olaf
janw
...

Beitrag von janw »

Hallo Olaf,

ich habe selber HMT-Schnüre, kenne allerdings Deine Rute nicht. Diese Schnüre sind laut Ralph Hendes-Drewes von K&HD in Hamburg recht leicht - also meine #7 eher eine 6 1/2, meine #9 eine 8 1/2 - nun ist auf Deiner Rute natürlich ein Gewicht angegeben......? Schwierig von Ferne. Am Besten rufst Du mal bei K&HD an, dieser haben einen Spitzen-Service und können Dir sicherlich raten und tun dies auch, wenn Du Deine Sachen da (bisher ;) ) nicht gekauft hast. Tel. 040 - 43208697, Emilienstr.78.

Gruß

Jan
LG Jan
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Ich besitze die HMT #6 ebenfalls (die Floating Version :!: ) und habe die Keule mit etwa 14 Gramm gewogen 8) .

Passt zu meiner 6er ganz gut.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Hamburger
...

Beitrag von Hamburger »

sch...... die Schnur wurde irgendwann die letzten zwei Jahre aufgelastet und wiegt jetzt tatsächlich 14g.

na ja , hab jetzt eine HMT zu verkaufen. Sollte jemand interesse haben bitte PN. Preisvorstellung 50 €

@Jan und Ingo
danke für die Infos

olaf
Antworten