Nachtfischen auf Meerforelle

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

trotzdem cojote petri zum fisch :+++:
Geilomat!!!!!
Bernd Ziesche
...
Re: Nachtfischen auf Meerforelle

Beitrag von Bernd Ziesche »

cozmo hat geschrieben:Moin Moin liebe Forumsgemeinde... so langsam geht es ja nun auf den sommer zu und da habe ich mal ne frage..
wie sieht es zu dieses jahreszeit aus mit dem fischen auf meerforelle in der nacht????

ab wann geht ihr nachts los???
Ahoi Cozmo :wink:
Vollmond, ganz leichter Wind von hinten links, sternenklare laue Nacht ...
sehr schön.
Und die meisten Fische fange ich dann zumeist mitten am Tag in der prallen Mittagssonne. ;)

Insgesamt gibt es natürlich keine Tages- oder Nachtzeit zu der man nichts fangen könnte ...

Eine gute Zeit ist oft auch von 20 bis 22 Uhr. Passiert zu dieser Zeit nichts, bleibt es danach oft erst einmal eine Weile ruhig.
Beste Grüße
Bernd

Toller Fisch, Cojote :+++: :l: !
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Arnd
...

Beitrag von Arnd »

Aus meiner Erfahrung kann ich die Beisszeitens auf folgende Zeiträume einschränken:

1,5 Std. vor Sonnenuntergang bis 2 - 2,5 Stunden danach.
Und morgens zwischen 4 und 10 Uhr.

Absolute Nullnumer war bisher die Zeit zwischen 1 und 3 Uhr nachts.

Ist natürlich nicht repräsentativ, da meine Hauptangelzeit nun mal in den Zeiten liegt, die ich favorisiere. Soll heissen, dass der Anteil des richtigen Nachtangelns (also eine komplette Nacht durchfischen) eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
Arnd ich habe da andere Erfahrungen gemacht und auch zwischen 1 - 3 h gefangen, aber da schwärmten auch kleine Ringler.
Gruß
Fjorden
Antworten