Kaum angemeldet und bereits belästige ich euch mit einer Frage.
Ich werde am kommenden Mittwoch auf meiner Reise von Finnland gen Süden eine Nacht und einen Tag in Lübeck/Tavemünde verbringen. Da ich ansonsten nichts zu tun habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einen Tag am Strand auf eure Silberbarren zu fischen mit der Fliege/ notfalls mit Blech.
Problem 1:
Als Schweizer hab ich den deutschen Fischereischein nicht (resp. er liegt in der Schweiz...). Gibt es für Touris eine übergangslösung?
2:
Gibt es in der Gegend ein gutes Angelgeschäft in dem man sich informieren und allenfalls noch mit "souvenirs" ausrüsten kann?
3:
Sollte ich zu einer Fischerkarte kommen, gibt es ein muster dass ich unbedingt noch binden sollte auf der Fähre?

Und übrigens: Falls jemand interesse an ein paar Skandinavien Fischerstories hat und lust hat mich in der gegend am Mittwoch zu treffen, wäre dies nicht nur für mich sehr spannend! :)
(Ich weiss, normalerweise sollte man als neumitglied nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber wer weiss wann ich das nächste Mal in der Gegend unterwegs bin... Als "gegenleistung werde ich in Zukunft versuchen mal ein paar schöne Finnland/ Lappland fotos zu posten