Snowbee XS Neutral Density Flyline

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
janw
...

Snowbee XS Neutral Density Flyline

Beitrag von janw »

Moin Leute,

gerade habe ich in Malmös Fliegenfischer-Geschäft von der Snowbee XS Neutral Density Flyline gehört und könnte diese dort günstig erstehen. Mich würde eine neutral oder slow intermediate oder hover Vollleine schon interessieren - sie sollte halt ungefähr so tief laufen wie der Lawson-neutral-SK .
Kennt jemand diese Leine? Sie ist doch um Einiges günstiger als die Guideline Coastal..

Gruß

Jan
LG Jan
janw
...

Beitrag von janw »

Moin,
da niemand antwortet, antworte ich selber.
Ich konnte mich dann im Urlaub doch nicht beherrschen und habe mir die Schnur gekauft.....und bin sehr zufrieden. Die Keule der #8 -Schur wiegt laut Hersteller 20g und wirft sich sehr gut und spritzig, sowohl an meiner Sage #8 Vps 9'6'', als auch der TCX #8 9', wobei die TCX auch ein wenig mehr ab könnte. Die Schnur durchschneidet Wellen sehr gut und hat eine sehr dünne RL. Es werden Schlauchloops und ein Präparat für Sinklines mitgeliefert. Auch bei stärkerem Wind komme ich mit der Schnur gut zurecht. Wobei ich hierfür demnächst auch mal bei Achim in Kiel die Rio Outbound Short probieren werde. Falls jemand Interesse hat die Schnur auszuprobieren, bitte eine PN.

Gruß

Jan :wink:
LG Jan
Antworten