Tuning für Tubenfliegen für kleines Geld

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Ostsee-Silber

Tuning für Tubenfliegen für kleines Geld

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin moin!

Wollte Euch zur Lachs- und Raubfischsaison im Fluss kurz was zeigen.

Es gibt ja die schönsten Dinge für Tubenfliegen, um sie in der Strömung in Fahrt zu bringen, Turbo Heads zum Beispiel. Diese erhalten auch sehr viel vom Spiel des Materials, wer es aber nur auf mehr Bewegung abgesehen hat, kann auch mal im Baumarkt bei den Elektroverbindungen nachsehen.

Diese Dinger gibts im Großpack in verschiedenen Größen und sie blubbern unter Wasser richtig schön. ;)
Dateianhänge
Elektro-Tube 3.jpg
Elektro-Tube 2.jpg
Elektro-Tube 1.jpg
Oliver

Beitrag von Oliver »

Mensch Mirko
du verblüffst mich immer wieder ;)
Aderendhülsen :l:
Musst mir mal ne PN schicken
wenn du davon noch welche brauchst
Rest über PN :wink:
Ostsee-Silber

Hallo Oli, genau so heißen die.

Für die Tüftler, man kann diese Aderendhülsen auch als Hakenaufnahme einbinden, Tube löchern, die Hülse mit einer dünnen Innentube verbinden, diese in die größere Tube packen, die Aderendhülse verkleben und der Haken baumelt inklusive Knotenschutz lose unter der Tube. Ist sogar patentiert. ;)

Und danke fürs Angebot, da sind aber 200 Stück drin, das reicht ´ne Weile. Melde mich dann in zwei Wochen. :lol:
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

die Dinger erinnern mich stark an die Magic Heads ...... :insider:
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

HolgerLachmann hat geschrieben:die Dinger erinnern mich stark an die Magic Heads ...... :insider:
Sind ja deine Lieblinge, oder wie war das :grin:

Schön Mirko, auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, aber deinen Ideenreichtum finde ich klasse :+++:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Ostsee-Silber

Hallo Malte, gesehen und mitgenommen, da war keine Idee. Ausser so ein Gedanke, ganz ähnlich dem von Holger. ;)

Anbei ein weiteres Muster für Seelax, schön für die schwere Sinkschnur im Fjord.
Dateianhänge
Electric Juletrae.jpg
kalahulla
...

Beitrag von kalahulla »

Danke für den Tipp! :+++:

Ich mag solche Dinge! muss ich gleich mal testen... :x
Antworten