Pattekiller -- Geheim

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Danke für den Tipp Mirko!

Jürgen,
vielen Dank auch für deinen Hinweis.
Eigentlich sind die Hecheln relativ fest. Die Fliege ist bereits ein bisschen zerkaut (was nicht schlecht ist). Aber dennoch würde mich interssieren was Du da für Hecheln verwendest?

Ich habe SLF Dubbing genommen. Vielleicht probiere ich es nochmal mit Spectra D- von Hends.
lg
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Erik,
Hecheln sollten ja relativ steif sein um einen voluminösen Körper vorzuspiegeln ohne Den Haken zu blockieren und um das eintailen zu verhindern. Ich hab vom Trockenfliegenbauen einige Metz 3.Wahl Skalps, die sind perfekt dafür, aber jeder normale Indische tuts auch -- Federn sind dann meist etwas kürzer als bei den Metz'.

Und SLF Dubbing ist gut. Ich misch mir das immer selbst zurecht mit etwas Flash, Hase etc. ab in den Mulinex und fertig.

TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten