Scirerra Scand. Saltw. Ersatz???
-
SilverDoc
Scirerra Scand. Saltw. Ersatz???
Tag,
Nachdem sich gestern meine Rute mit einem Knak verabschiedet hatte, wollte ich mal fragen, ob es einen Blank gibt, der:
BAZAHLBAR IST!!!!
an die Aktion der SSW rankommt
möglichst schnell zu bekommen ist
Oder habt ihr sonst noch nen Tip auf Lager???
LG
André
Nachdem sich gestern meine Rute mit einem Knak verabschiedet hatte, wollte ich mal fragen, ob es einen Blank gibt, der:
BAZAHLBAR IST!!!!
an die Aktion der SSW rankommt
möglichst schnell zu bekommen ist
Oder habt ihr sonst noch nen Tip auf Lager???
LG
André
- Crazy Matze

-
SilverDoc
Dazu fehlt mir der Bon inklusive Garantieschein...Ein Umzug kann ja manchmal sooo geil sein 
Abgesehen davon ist sie schon recht alt...also für eine Scierra, da lohnt sich ein Ersatzteil nicht mehr.
Nen Kumpel hatte letztens einen Umtausch durchgeführt, hat aber jedoch keine SSW zurück bekommen, sondern sonen Wabbelschw... .
Wenn sie noch zu haben wäre, würde...hätte...ich...naja... Sie ist halt raus aus dem Sortiment...
Abgesehen davon ist sie schon recht alt...also für eine Scierra, da lohnt sich ein Ersatzteil nicht mehr.
Nen Kumpel hatte letztens einen Umtausch durchgeführt, hat aber jedoch keine SSW zurück bekommen, sondern sonen Wabbelschw... .
Wenn sie noch zu haben wäre, würde...hätte...ich...naja... Sie ist halt raus aus dem Sortiment...
Zuletzt geändert von SilverDoc am 13.04.2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Mefosüchti

-
SilverDoc
-
tubefly77
Man,man...........
Das Thema hatten wir hier schon so oft! Ein Esatzteil bekommst du warscheinlich gegen eine geringe Aufwandsentschädigung Überall dort wo´s Scierra Produkte gibt. Da brauchst du keinen Bon oder Rechnung.
Zur not mussu nach Hamburg zu K&HD fahren die machen das auf jeden Fall, das weis ich!!!
Falls es das Teil wirklich nicht mehr gibt bekommst du meistens das neuere Mod. Kann mir nicht vorstellen das es sich dabei um einen "wabbelstock" handelt.
Greetz aus HH
Das Thema hatten wir hier schon so oft! Ein Esatzteil bekommst du warscheinlich gegen eine geringe Aufwandsentschädigung Überall dort wo´s Scierra Produkte gibt. Da brauchst du keinen Bon oder Rechnung.
Zur not mussu nach Hamburg zu K&HD fahren die machen das auf jeden Fall, das weis ich!!!
Falls es das Teil wirklich nicht mehr gibt bekommst du meistens das neuere Mod. Kann mir nicht vorstellen das es sich dabei um einen "wabbelstock" handelt.
Greetz aus HH
Hi,
@Andre:
Versuch irgendwie Ersatz über die Garantie zu bekommen, um den Verlust zu minimieren. Mein Tip: Verkauf die Rute nach dem Garantietausch und bau Dir einen Blank auf, bei dem Du auch nach ein paar Jahren noch Ersatzteile bekommst (z.B. Sage). Habe ich genauso gemacht und hab ein besseres Gefühl dabei. Was nützt die schönste Rute, wenn man nach einem Bruch keine E-Teile bekommt?!
Gruß, Matthias
... und mußt zusätzlich zur Servicepauschale nochmal kräftig draufzahlen - toller Service! Ich habe das durch (*klick*) und bin seit dem mit Scierra durch.tubefly77 hat geschrieben:Falls es das Teil wirklich nicht mehr gibt bekommst du meistens das neuere Mod.
@Andre:
Versuch irgendwie Ersatz über die Garantie zu bekommen, um den Verlust zu minimieren. Mein Tip: Verkauf die Rute nach dem Garantietausch und bau Dir einen Blank auf, bei dem Du auch nach ein paar Jahren noch Ersatzteile bekommst (z.B. Sage). Habe ich genauso gemacht und hab ein besseres Gefühl dabei. Was nützt die schönste Rute, wenn man nach einem Bruch keine E-Teile bekommt?!
Gruß, Matthias
-
SilverDoc
Hallo Tubefly77,
wieso regst du dich so auf?!
Lies dir mal durch, worauf dieser Fred eigentlich hinaus laufen sollte....
Sollte ich nen Ersatzteil suchen, hätte ich dies über einen anderen Weg gemacht....Ebenso finde ICH PERSÖNLICH
, dass mein Kollege einen Wabbelstock als Ersatz bekommen hat, Scierra war mal besser, aber da hat jeder seine eigene Meinung zu, trotzdem DANKE für deinen Beitrag
Matthias, du bekommst noch ne PN.
wieso regst du dich so auf?!
Lies dir mal durch, worauf dieser Fred eigentlich hinaus laufen sollte....
Sollte ich nen Ersatzteil suchen, hätte ich dies über einen anderen Weg gemacht....Ebenso finde ICH PERSÖNLICH
Matthias, du bekommst noch ne PN.
-
tubefly77
Huhu nochmal......
Ich reg mich gar nicht auf.
Allerdings hatte ich gelesen das das ganze schnell und günstig gehen soll. Da bist du mit einem Ersatzteil garantiert besser drann als mit nem Blank.
Ein Freund von mir hatte auch einen Bruch bei ner Scierra und das ging total unkompliziert.
Grüße aus HH
Ich reg mich gar nicht auf.
Allerdings hatte ich gelesen das das ganze schnell und günstig gehen soll. Da bist du mit einem Ersatzteil garantiert besser drann als mit nem Blank.
Ein Freund von mir hatte auch einen Bruch bei ner Scierra und das ging total unkompliziert.
Grüße aus HH
Moin André,
ich habe gerade mit einem guten Freund (Scierra-Vertreter BRD) telefoniert und mich mal schlau gemacht.
Leider hat er keinen Einfluss auf die Garantiefälle, da diese direkt im Service-Center in DK bearbeitet werden.
Seine Aussage: Ohne Kaufbeleg hast du keine Chance auf Garantie
Falls du noch irgendwo einen Kaufbeleg auftreiben kannst, wird die Rute nach DK gesendet und untersucht, ob es sich um einen Materialfehler handelt. Falls ja: neue Rute
Scierra bietet lebenslang Garantie auf Materialfehler. Eingenanteil an neuer Rute: 30€ Servicepauschale
Ohne einen Kaufbeleg kommst du also nicht weiter.
Beste Grüße und viel Glück
Dennis
ich habe gerade mit einem guten Freund (Scierra-Vertreter BRD) telefoniert und mich mal schlau gemacht.
Leider hat er keinen Einfluss auf die Garantiefälle, da diese direkt im Service-Center in DK bearbeitet werden.
Seine Aussage: Ohne Kaufbeleg hast du keine Chance auf Garantie
Falls du noch irgendwo einen Kaufbeleg auftreiben kannst, wird die Rute nach DK gesendet und untersucht, ob es sich um einen Materialfehler handelt. Falls ja: neue Rute
Beste Grüße und viel Glück
Dennis
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
-
SilverDoc
-
Gast
NXP hat geschrieben:
Doooch
Mit Kaufbeleg - Eigenanteil 30 Euro
Ohne Kaufbeleg - Eigenanteil ca 100 Euro
Ich habe es geschafft sogar zweimal das Mittelteil der Scandinavian Saltwater zu "crashen"
Einmal über den Händler meines Vertauens in Deutschland ein neues Teil erhalten. Einmal hat Go Fishing das freundlicherweise gemacht. Der Preis war in beiden Fällen fast identisch