Spey Bälge bald nicht mehr erhältlich ?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Christian 78
...

Spey Bälge bald nicht mehr erhältlich ?

Beitrag von Christian 78 »

Moin,

ein Kumpel von mir kommt grade von Fünen. Er hat dort mit Claus Eriksen geschnackt. Der hat ihm erzählt, dass Whiting das Züchten von Silberreihern einstellen will. Begründung sei, dass die Kosten ähnlich hoch seien wie bei Hühnern, die für Trockenfliegenbälge geeignet sind. Der Gewinn sei aber um ein vielfaches höher.

Ist da was dran, oder war es ein Aprilscherz ?

Gruß Christian
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Schau doch einfach mal nach, wieviele Silberreiher Du so auf dieser Seite findest: Finde den Silberreiher.

 A) 7 Silberreiher - schade, bald gibt's keine Spey Bälge mehr von Whiting

 B) 0 Silberreiher - ob man uns da wohl angeschwindelt hat +oops ...

Ganz wichtig:

:spass:

Ingo :wink:

EDIT: Hat Claus Eriksen euch zufällig auch geraten, möglichst schnell noch einen enormen Spey-Vorrat zu kaufen... :grin: ?
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Christian 78
...

Moin Polar Magnus,

danke für den Hinweis ! Da habe ich doch wieder was gelernt !

Da hat Claus wohl nen Kasper gefrüshstückt, oder er wollte ein paar deutsche Touris zu Hamsterkäufen motivieren :lol:

Gruß Christian
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin........

Seit Wochen hält sich auch hartnäckig das Gerücht, das alle salmonpinkfarbenen Speybälge nur noch über Go-fishing zu bekommen sind. Ich weis aber aus sicherer Quelle das dem nicht so ist!!!!!!!!!!!!!

Greetz
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich habe einen ziemlich großen Posten Speybälge bei Whiting vorgeordert. Und die Lieferung wurde mir auch fest zugesagt. Grundsätzlich kann es gut sein, dass die Nachfrage nach Spey bälgen in den USA weit geringer ist als nach Trockenfliegenbälgen. Auch der noch so hochgeputschte Hype nach Pattegrisen und Co. macht sich im Vergleich zum Nachfrageverhalten in den USA für den Absatz von Whiting Bälgen sonderlich bemerkbar. Aber ich denke, eher werden die Preise steigen, als dass es die Speybälge nicht mehr geben wird.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Und wenn es sie wirklich nicht mehr geben sollte, dann wohl eher nicht, weil Whiting keine Silberreiher mehr züchten möchte/kann... ;)

Das mit Angebot und Nachfrage insgesamt oder bei einzelnen Farben ist eine andere Sache, die ich nicht beurteilen kann.

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Speybälge wird es wohl weiterhin geben. Die USAniar bauen wollen nicht so viele Shrimps, wie der gemeine Ostseefischer, aber in vielen Steelheadmustern findet die Speyhechel Verwendung und die Steelheadfischerei ist in den USA ein nicht zu unterschätzender Markt.
derfliegenbinder

Beitrag von derfliegenbinder »

Hi

Muss Achim da beipflichten, Whiting wird ab Juli- August wieder ausliefern.
Auch ich habe schon ein OK für die vororder bekommen. Also wird auch wieder der Deustche Markt was bekommen.

Gruß Marco
kielerkrabbe1
...
Beitrag von kielerkrabbe1 »

wobei silberreihern sind es nicht mal die da als speybalg verkauft sind sondern seidenhüner ich weiß nicht wie ihr auf den reiher gekommen seit
:lol: :lol:
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

kielerkrabbe1 hat geschrieben:wobei silberreihern sind es nicht mal die da als speybalg verkauft sind sondern seidenhüner ich weiß nicht wie ihr auf den reiher gekommen seit
:lol: :lol:
:+roll: :+roll: :+roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Christian 78
...

@ kielerkrabbe

Irgendwer hat mir mal erzählt, dass die Speybälge vom Silberreiher sind.

Aber nun bin ich ja schlauer :wink:

Gruß Christian
Antworten