Richtige Größe gesucht!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fischermann
...
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2009, 18:30
Wohnort: Hamburg

Richtige Größe gesucht!

Beitrag von Fischermann »

Hallo!

Ich hab da echt ein Problem: Meine alte Wathose aus Neopren hatte zu kleine Füße und war trotzdem zu kurz. Darum hab ich mich entschieden eine neue Wathose zu kaufen.

Kurz zu mir: Ich bin 1,86m und ziemlich schmal gebaut, hab aber trotzdem Schuhgröße 45 (meine Watschuhe haben 47).
Hab mir jetzt mal eine Simms bestellt, und diesmal natürlich nach den Schuhgrößen geguckt. (Im Nachhinein: superclever!:roll:) Toll, die Füßlinge passen. Passen auch super in die Schuhe, aber die restliche Hose ist zu lang und zu weit.

Die wird jetzt wieder verkauft. Die Frage ist nun was ich kaufen soll. Marke ist mir generell egal, ich such nur was günstiges, atmungsaktives, das mir auch passt.
Durch die Größen L,L-King, etc. steig ich auch nicht durch. Kann mir mal jemand helfen? Was meint ihr, was für eine Größe sollte ich nehmen (habt ihr vllt nen Tipp für ne Wathose?)

Vielen Dank im Vorraus!

PS: Will wer ne neue Simms Freestone XL? :lol:
Philip

Immer auf der Suche nach Mitanglern!
Hardi

Beitrag von Hardi »

Schau mal bei K+HD in Hamburg vorbei.
Es gibt eine atmungsaktive Wathose von Guideline, die schlank ausfällt, meine Größe LL müßte passen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Also ich bin auch um die 1,85m und schlank.
Ich habe in meiner Simms auch LL und die passt super.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Fischermann
...
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2009, 18:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fischermann »

wie is das mit den schuhgrößen bei euch? welche habt ihr normal, in der hose, und in watschuhen?

puh, ich bin beruhigt, dass ich nun weiß welche größe ich suche! :grin:

Danke für die antworten
Philip

Immer auf der Suche nach Mitanglern!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Also in normalen Straßenschuhen habe ich je nach Marke zwischen 43,5-44,5.
In meinen Chota Watschuhen habe 45-46 und habe mit der Simmshose noch reichlich Luft, sodass ich mit 2 Paar dicken Socken noch 1 Paar Neoprensocken mit in die Schuhe bekomme.

Ich rate dir aber trotzdem die Sachen, wenn möglich im Laden, oder von nem Kumpel vorher anzuprobieren.
Denn die Größen fallen teilweise doch sehr unterschiedlich aus.

Gruß Malte
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Fischermann hat geschrieben: puh, ich bin beruhigt, dass ich nun weiß welche größe ich suche! :grin:
Sonst einfach passend machen ;)

Ein Jahr Bier und Pizza-Diät dann passt der Konditionsfaktor wieder du Borni :lol:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Fischermann
...
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2009, 18:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fischermann »

alles klar.

danke, ihr habt mir sehr geholfen!
Philip

Immer auf der Suche nach Mitanglern!
Antworten