Finnische Meerforellenfliege

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Stefan Bauer
...

Finnische Meerforellenfliege

Beitrag von Stefan Bauer »

Hallo Fliegenbinder,

Als ich im November auf der "FlyHappening" Messe in Belgien am Stand von "FlyScene" Fliegen gebunden habe war auch eine Finne vor Ort. Eigentlich sollte Er "nur" die Firma Vision vertreten aber Er band auch einige seiner Fliegen unter anderem eine sehr interessante Meerforellenfliege.
Vielleicht hat jeman von Euch Lust die Fliege nachzubinden und zu testen. Ich komme vorerst nicht an die Küste und es wäre schön zu erfahren ob und wie die Fliege in der westlichen Ostsee funktioniert.

Hiermal die Materialliste:

Haken: 4-6 langschenkelig
Schwanz: weißes Bucktail, 3-4 Krystalflashfasern Pearl
Körper: Gewebeschlauch medium Pearl, über der Hakenspitze abgebunden
und mit Fluo Wolle oder Chenille in rosa oder pink einen Bisspunkt binden.
Schwinge: Weißes Bucktail, 3-4 Fibern Krystalflash und darüber entweder rosa, chartreuses oder blaues Bucktail. Schwinge eher spärlich binden!
Kopf: Fluo Wolle siehe oben
Dateianhänge
finnische Meerforellenfliege klein.jpg
finnische Meerforellenfliege klein.jpg (53.8 KiB) 1509 mal betrachtet
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

Ich glaube, jede Fliege die man nur lange genug fischt wird irgendwann etwas fangen!
Deine abegebildete Fliege würde aber nicht meine erste Wahl sein, da die Materialien kaum im Stillwasser spielen. Würde persönlich auch etwas Gewicht mit einbringen.

Gruss Jan
Antworten