Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
ich möchte nächstes Wochenende im Raum Kiel mit meinem Nachbarn auf Meerforellen mit der Fliege mein Glück probieren.
Ist das Erste Mal an der Küste für mich!!
Kann mir jemand Tips geben??
Fliegen, etc...
Hallo Rudolf,
Letzten Freitag hatte ich an einer Stelle eine Garnele am Haken.
Ein paar Meter weiter sah man jede Menge Wurmhäufchen im Boden.
Letzten Donnerstag habe ich meine vorletzte Mefo auf Sandaal-Immitation (Salty) gefangen.
Die Heringe kommen langsam in die Förde.
Meine letzte Mefo habe ich auf Heringsimmitation (Snaps) gefangen.
Es gibt Stellen, da flattern schreiend Möwenschwärme über einer Wasserfläche. Die Möwen schießen im Sturzflug ins Wasser. Würmer?
Schnecken gibt es jede Menge.
Also ruhig unterschiedliche Fliegen mitnehmen:-)
Auf jeden Fall viel Erfolg.
Der Spaß ist Dir sicher.
Grüße
Udo
Moin Rudi,
war letzten Donnerstag in Hökholz/ Booknis unterwegs und konnte auf eine orange Shrimpfliege drei Silberlinge erbeuten.
Die Bisse habe ich ausschließlich bei langsamster und tiefer Fliegenführung gehabt. Habe mit einer intermediate Schnur (Rio Outbound Hoover) und Polyleader gefischt.
Ein ebenfalls anwesender und erfolgreicher Spirolinofischer hatte seine Mefos auch auf einen orangen Shrimp. Auch er hatte seine Bisse nur bei sehr langsamer Köderführung.
Habe dir mal 2 Fotos von meinen Fliegen gemacht. die ich im Moment fischen würde.
Wünsche dir Viel Spaß beim Anfischen nächstes Wochenende!
Tight Lines
Thomas
Dateianhänge
Gute Wahl für das noch relativ kalte Wasser.
Diesem Shrimp konnten drei mefos: 45, 55 und 56cm nicht widerstehen.