Hi,
ich hoffe, das ist hier angebracht??!
Ich zumindest werde da sein und mir das mal anschauen, und wohl auch mitmachen.
LN Bericht:
"Tag der Meerforelle: Den Silberbarren auf der Spur
Neustadt - Wechsel von der Insel Fehmarn in die Neustädter Bucht: der 13. "Tag der Meerforelle" findet in diesem Jahr rund um Neustadt statt. Auf die Jagd nach den Silberbarren geht es am Wochenende 25./26. März - und zwar an den Stränden von Sierksdorf, Bliesdorf und Pelzerhaken.
Unter dem Motto "Neues Revier, neues Glück" richten Kalles Angelshop (Karl-Heinz Rohde) in Neustadt und das Fachmagazin "Rute & Rolle" diese Veranstaltung rund ums Ostseesilber aus. Karl-Heinz Rohde verspricht an den umliegenden Stränden gute Erfolge: "Meerforellen gibt es dort in allen Größen!"
Veranstaltungsort ist der Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken- Rettin (Haus des Gastes, Pelzerhaken). Dort erwartet die Teilnehmer unter anderem eine große Showbühne für Vorträge und Videovorführungen. Auf Grund der Nähe zum Strand werden Wurfvorführungen und Belly-Boat- Kurse in diesem Jahr direkt am Wasser stattfinden. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird gesorgt.
Wie die Sportangler an das Küstensilber herankommen, zeigt und erläutert an diesem Wochenende auch Kai Rohde. Er kennt und befischt die Küste in diesem Bereich seit Jahren. Und diesen Erfahrungsschatz will Rohde gerne weitergeben.
Eröffnet wird der "Tag der Meerforelle" am Sonnabend, 25. März, um 10 Uhr. Dann folgen im Tourismus-Service-Gebäude zunächst Vorträge, später das Fischen. Alle Angler suchen sich ihre Angelplätze an der Küste selbst aus. Ende ist am Sonntag um 12 Uhr. Bis dahin muss der Fang (Meerforelle/Dorsch) bei der Wiegestelle eingetroffen sein. Karl-Heinz Rohde: "Es darf an der gesamten Küste Ostholsteins sowie rund um die Insel Fehmarn gefischt werden. Das Fischen vom Belly Boat ist auch in diesem Jahr erlaubt."
Es kommen nur silberblanke Meerforellen ab 45 Zentimeter Länge in die Wertung. Die vier größten Fische werden mit wertvollen Sachpreisen prämiert. Auch der Fänger der kleinsten maßigen Forelle erhält ein Präsent - ebenso der Fänger des größten Dorsches.
Anmeldung (per Postkarte) bei Karl-Heinz Rohde (Kalles Angelshop) in 23 730 Neustadt, Vor dem Kremper Tor 1, oder per Fax (045 61/ 37 50). Weitere Informationen gibt es im Internet unter "www.kallesangelshop.de". "
Von Louis Gäbler, LN
Hier die .pdf:
http://www.kalles-angelshop.de/pdf/0903_tdm.pdf
Gruß
Tim
Tag der Meerforelle NEUSTADT
Tag der Meerforelle NEUSTADT
What a beautiful fat fish !
jupp,
da hat Timsen einen Uraltartikel rausgefischt.. (schade, dass er nicht auch mal die Uralt-Mefos fischt)..
!!!!! Laut Kalles Shop am 21. + 22. März 09 !!!!!
Danke für den Hinweis!
Tim
da hat Timsen einen Uraltartikel rausgefischt.. (schade, dass er nicht auch mal die Uralt-Mefos fischt)..
!!!!! Laut Kalles Shop am 21. + 22. März 09 !!!!!
Danke für den Hinweis!
Tim
Zuletzt geändert von timsener am 10.03.2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
What a beautiful fat fish !
25./26 März ist aber kein Wochenende!
Deine Ankündigung war für den tag der Meerforelle 2006. Du hängst da etwas im Terminplan hinterher.
Dieses Jahr fällt das mit unserem Forentreffen am 21.03. & 22.03. zusammen. Rute & Rolle ist auch wieder dabei!
Daher denke ich, dass die meisten von uns nicht da sein werden.
Deine Ankündigung war für den tag der Meerforelle 2006. Du hängst da etwas im Terminplan hinterher.
Dieses Jahr fällt das mit unserem Forentreffen am 21.03. & 22.03. zusammen. Rute & Rolle ist auch wieder dabei!
Daher denke ich, dass die meisten von uns nicht da sein werden.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Schade, schade...
Termin verpasst... Wie doof... Hätte mich wohl vor dem Wochenende eitragen sollen...