Welche Rolle zu meiner G.Loomis GLX Streamdance

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Marek
...

Welche Rolle zu meiner G.Loomis GLX Streamdance

Beitrag von Marek »

Hallo ich brauche eure Hilfe.Ich habe mir eine G.Loomis GLX Streamdance in Klasse 6, 9 fuss- 4 teilig gekauft.Mein Problem ist das ich nicht weiß welche Rolle zu dieser Rute paßt.Könnt ihr mir paar helfende Tipps geben.Ich würde euch sehr dankbar sein.Ich muß dazusagen ich bin gerade vom Karpfenangeln zum Fliegenfischen umgestiegen,bin dadurch komplett neu auf diesem Gebiet.Ich freue mich über jede Antwort.Danke Mfg Marek
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Oha,

der Klassiker :oops :

Dann also die Gegenfrage:

-was heißt für dich "Passt"? :q:

-das Gewicht (hier gehen die Meinungen deutlich auseinander, von wegen Ausgewogenheit...),
-die Optik (hier gehen die Meinungen noch mehr auseinander...),
-der Preis (hier ist Dein Konto gefragt und das kennst nur Du, hoffentlich :wink: ,
-das Fassungsvermögen (das wird einfach... )
-LA oder Normalkern (hier wird wohl die größte Einigkeit Richtung LA herrschen)

vielleicht wühlst Du Dich erstmal durchs Forum oder das I-Net und schaust was so in Deinem Rahmen liegt. Und dann nochmal nach Erfahrungen fragen.

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Hallo Marek

Es passt eigentlich jede Rolle, die eine passende Schnur mit genügend Backing fasst. Da ist dann der persönliche GEschmack und der Geldbeutel gefragt.

Von der Qualität sind die Danielsson Rollen auf jeden Fall absolut top. Eine F3W 4seven wäre eine ausgezeichnete Wahl.
Wenn es günstiger sein soll ist eine Vision Koma auch absolut ok.

Viele Grüße
Mario
Antworten