Qualität von Loop Tackle

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Der_Malte
...

Qualität von Loop Tackle

Beitrag von Der_Malte »

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.

Seid ihr mit der Qualität von Loop Ruten, Rollen, Schnüren, Bekleidung, etc zufrieden?

Von mir ein klares NEIN.

Der Grund ist ganz simpel

Die Loop Optistream WF7 von mir hat 2 Monate gehalten, dann löste sich das Coating ab.
Das gleiche passiert mir auch mit der Runningline, alle 2 Monate kann ich zwei Meter abschneiden. Die erste RL wurde umgetauscht, bei der konnte ich teilweise sogar die Seele aus dem Coating ziehen.
Bei der zweiten ist es mir mittlerweile egal.

Meine Loop Opticoast habe ich in 10 Monaten 3 Mal umgetauscht.
1. schlechter Kork, der sich abschälte wie eine Zwiebel.
2. schlechter Kork, der sich eingedrückt hatte und rostende Stege der Führungsringe
3. rostende Stege des ersten Führungsringes, wegen Löchern in der Lackierung der Wicklung

Loop Opti Wathose
1. undichte Kniekehle
2. undicht im Schritt

Loop Rolle Multi 6/9
Blasenbildung unter dem Lack, allerdings "nur" am Rahmen und nicht an der Spulen. Bei der 3/6 tritt dies nicht auf.

Für mich ist das Thema Loop abgehakt, mögen sich auch noch so schöne Ruten, Rollen etc. auf den Markt bringen

:roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
franc555
...

Beitrag von franc555 »

Moin Malte,

also Loop-Ruten und Watklamotten habe ich nicht, weil mir gerade von Wathosen etc. immer abgeraten wurde.
Deine Aussagen zur Runningline (Opti) kann ich voll unterschreiben, bei mir kommt noch dazu, dass sie sich kaum knoten lässt und extrem schnell reißt.

Meine zwei Opti-Schnüre sind allerdings in Ordnung und funktionieren gut, ebenso eine G3 Evotec FW (wirklich eine schöne Rolle).
Die Opti-Ruten sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber ich habe lieber ein paar Euro draufgepackt und Bewährtes gekauft.

Gruß Frank
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

franc555 hat geschrieben: aber ich habe lieber ein paar Euro draufgepackt und Bewährtes gekauft.

Gruß Frank
Ja das habe ich nun auch noch gemacht
Gruß Malte

NXP
...

Beitrag von NXP »

Hallo Malte,

zunächst einmal: ich habe mein Sortiment der Geheimblinker zwischenzeitig auffüllen können. Brauchst also nicht mehr in DK zu suchen. Trotzdem danke für das Angebot :+++:

Mit der OptiStream habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Schnur hielt bei mir zwar 2 Jahre - wurde aber kaum gefischt, da ich überwiegend am Fluss unterwegs war und ich die Schnur nur an der Küste gefischt habe. Schätze so ca. 30 Einsätze und das Coating der Runningline war hinüber :cry:

Inzwischen habe ich mir aus der Keule nen Schusskopf basteln lassen, den ich nächste Woche in Schweden beim Hechtfischen testen werde :wink:

Mit meiner Loop LW 6nine bin ich aber seit 9 Jahren äußerst zufrieden - und die kommt richtig zum Einsatz. Hab die Rolle übrigens nie abgespült oder sauber gemacht. Kein Problem :+++:

Zu den Klamotten kann ich nichts sagen. Gibt ja nur Frauengrößen ;)

Beste Grüße
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Hardi

Beitrag von Hardi »

NXP hat geschrieben:Mit meiner Loop LW 6nine bin ich aber seit 9 Jahren äußerst zufrieden - und die kommt richtig zum Einsatz. Hab die Rolle übrigens nie abgespült oder sauber gemacht. Kein Problem :+++:
Die Rollen dieser Baujahe sind noch von Danielsson und werden heutzutage auch unter deren Namen direkt vertrieben. ;)

Bin gerade mit den Loop Cuctom Running Lines sehr zufrieden, am Fluß wie auch an der Küste.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 14.03.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
schweini
...

Beitrag von schweini »

Moinsen,
also das kann ich auch nur bestätigen!
-Loop Watjacke: undicht
-Loop Lts X3 Rute : sehr schlechte Korkverarbeitung
-Loop Multi Rolle :Bremse nach ca 30 Einsätzen trotz Plege Schrott
Die Firma sollte vielleicht ein wenig mehr ihren Schwerpunkt auf Qualität als auf Design legen.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur von diesen 3 Sachen berichten!
Gruss Schweini
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

NXP hat geschrieben: Inzwischen habe ich mir aus der Keule nen Schusskopf basteln lassen,
das habe ich auch gemacht, die hält aber noch.
Das Coating weißt zwar leichte Risse auf, aber ist nich ganz ok.
Gruß Malte

Hansen fight
...

Beitrag von Hansen fight »

Moin
Habe auch die LTS X3 bin damit voll zufrieden.
Der Kork ist noch voll in Ordnung. :+++:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... also noch hab ich außer dem gebrochenen Spitzenteil meiner "O C" noch keine Problem mit der Rute, liegt aber wohl auch daran das sie nur als "Backup" fungiert !

Meine 6nine-Rolle die jetzt BDF fischt war voll i.O, ist sie wohl immer noch aber wer die Kaputt bekommt muß sie schon im Trockner mitschleudern oder sonstwas anstellen... :oops

Die Opti-Schnüre finde ich auch nicht Klasse, meine 5er hat kaum ein Jahr gehalten und das bei der Fischerei nur am am Bach, dafür viel zu Teuer und zu Schlecht von der Verarbeitung :!:

Klamotten sind auch eher "Fernost-Standart", an einem Fleecepullover gingen schon nach wenigen Wäschen die Nähte der Bündchensäume auf, überall Fäden gezogen und "Peeling" ohne Ende, kein Vergleich zu Markenware von Pat****ia, TNF o.Ä. :!:

Das einzige was bisher hält ist die LOOP Multi-Schnur, mal sehen wie Lange noch.... :roll:

Sieht alles Schick aus der neue Kram, aber das ist bei weitem nicht das worauf es Ankommt !!!

Bin da auch "Vorsichtig" geworden bei Loop...... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Kystefisker hat geschrieben:.

Das einzige was bisher hält ist die LOOP Multi-Schnur, mal sehen wie Lange noch.... :roll:
Meine habe ich heute zum letzten Mal gefischt, das Coating war schon nach relativ kurzer Zeit an einigen Stellen rau, jetzt ist es dort komplett abgebröselt.

...eigentlich schade, ich bin mit der Schnur gut klar gekommen, aber ein Jahr Küsteneinsatz hätte sie schon aushalten können :cry: :x :evil:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Mavo
Zanderflüsterer
...

Beitrag von Mavo »

Die alten Ruten der "Color-Serie" sind für mich voll OK. Das Schusskopfsystem zur Blueline 11,6 und die Six-nine ebenfalls. Was danach kam, kann ich nicht beurteilen, da nie gekauft.
Sex, Drugs, go fishing
marmoratalover
...

Beitrag von marmoratalover »

@ Malte:

Macht Loop nicht groß Werbung damit, dass keine Chinamaterialien verwendet werden und die Verarbeitung in Schweden stattfindet ???

Deswegen auch das saftige Preisniveau. Wenn dann Qualität und Haltbarkeit nicht bestehen, wäre das eigentlich ein vernichtendes Urteil für Loop Tackle.

Trotzdessen großer Dank für die offenherzige Darlegung deiner Langzeittestergebnisse :+++: .

Weiter so, auch wenn`s manchmal schmerzt :grin: !!!

Grüße u. Petri
Chris
I´ve been looking for f... äh ...seatrout !!!
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

marmoratalover hat geschrieben:
Trotzdessen großer Dank für die offenherzige Darlegung deiner Langzeittestergebnisse :+++: .
Naja, sind 12 Monate schon Langzeittest? Ich habe zwar viel gefischt, aber richtig lange ist das nicht, für meine Meinung.
Meistens hat das Material schon nach einigen Tagen / Wochen die Segel gestrichen.
Gruß Malte

Schmaddy
...

Beitrag von Schmaddy »

Moin,

das ist ein interessantes Thema was du da ansprichst Malte! ;)

Bin nämlich schon seit einigen Wochen am überlegen mir die Loop Opti 3L Watjacke zu kaufen, und nun bin ich mir da nicht mehr soo sicher :roll:

Kann mir evt jemand was dazu sagen?

Weil sonst kann ich nämlich das Geld in evt bessere Watjacken investieren...

Viielen Dank im Vorraus! :wink:

PS: Sorry wenns nicht im richtigen Thread ist :l:
The only way for sustainable success - C&R !
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Schmaddy hat geschrieben: Weil sonst kann ich nämlich das Geld in evt bessere Watjacken investieren...
Ich würde mir an Deiner Stelle für die Kohle lieber ne Pata oder ne Simms kaufen, selbst wenn sie n büschen teurer sind.

Ich fand die Loop vom Design ganz schnuffig und hab sie mir bei Korsholm mal genauer angeschaut. Fazit, ich fand die Qualität vom Anschaungsobjekt nicht so prall, die Nähte teiltweise nicht sauber genäht, etc.

Greetz
Heiko :wink:

PS: Bei meiner Loop Softshell, n Internetschnäppchen, ging nach 4 Wochen der Reissverschluss der Brusttasche übern Jordan. :evil:
Antworten