An die GLX Classic 1088-4 Besitzer

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
nordfan
...

Beitrag von nordfan »

Holgi hat geschrieben:Ich glaube, Hiker ist erst mal zur Tanke, ein Six-Pack Bier organisieren...

Haben wir hier im Forum eigentlich eine Beratungstelle für öffentlich diskreditierte Fliegenwedler? :oops
Jan
Um Rufmord geht es hier wohl nicht,
eher um Selbstüberschätzung. Ob das therapierbar ist weiß ich nicht.

Naja, die "Jungen Wilden", treten halt immer mal wieder ins Rampenlicht.

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Holgi hat geschrieben:.....Haben wir hier im Forum eigentlich eine Beratungstelle für öffentlich diskreditierte Fliegenwedler?.....
ich glaube nicht :roll:

........und wer den Herrn aus Neumünster, der nebenbei auch noch ein paar nette Artikel über das Fliegenfischen schreiben tut, mal mit der Pounch in Aktion gesehen und gesehen hat, wie diese ohne jeglichen Rückraum auf fast voller Länge ausgeworfen wird, der versteht die Fliegenfischerwelt von Andreas bestimmt gar nicht mehr ;) ;) :wink:
---------------------------
Bild
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... war alles schon mal da, ist wieder so und wird irgendwann auch mal wieder so sein, aber was juckt's die Eiche ob die Wildsau sich an ihr Schubbert !

Drüber weglesen und Gut ist, eine Mühle ohne Wind oder Wasser dreht sich nicht....!

Dann lebt sich's Entspannter oder man geht einfach Fischen... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vossi, das verstehe ich nicht, las aber besorgt die letzten Beiträge.

Ein heißer Abend im Zelt wird es sein, so wie letztes Mal?

Ich stifte daher einen Smilie, er sagt Viel, bedeutet Viel und ein Jeder darf ihn für sich deuten. So wie er mag, wie er möchte und wie er vielleicht nach ein paar Dehnübungen der oberen Hirnströme sowieso denken würde.

Wieso schreibe ich eigentlich...?...vielleicht weil ich überzeugt bin, dass dieser unerfahren wirkende Fliegenfischer sehr schnell gelernt hat. Vielleicht weil ihm der Wurf in den Genen steckt und ich habe ihn werfen sehen.
Daten zeugen nicht von persönlicher Entwicklung. Na gut, es sei denn, im Personalausweis steht Geburtsjahr 1989 oder so und zwei Jahre später hat der Jenige den Führerschein. Das sehe ich hier aber anders, wenn auch unglücklich formuliert (so wie mein Beitrag vermutlich auch).

Schnell gelernt, was das Werfen betrifft. Am Rest kann man arbeiten.

Naja, ich meine diesen Smilie:

:l:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Mirko....Du siehst mich vollkommen ratlos :q: :q:
---------------------------
Bild
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Ja es gibt wirklich nicht nur einen, der nicht werfen kann. Das ist schlicht mal die Wahrheit.

Was haben alte Postings von mir für eine Aussagekraft oder -qualität? Ich fische schon ein paar Jahre mit der Fliege.

Ist man nach zehn Jahern besser oder zwanzig? Ist wohl n Scherz. Da gibts wirklich einige die nich viel können und sich auch nicht im Ansatz weiterentwickeln. Es gibt viele die echt gut werfen können und diejeingen, die es nunmal auf einer anderen Ebene betreiben.

Nur weil wir alle einen Führerschein haben, sind wir noch lange keine Rennfahrer.

Ich wurde danach gefragt, was ich meine. Ich hab nur ehrlich geantwortet.

@Meyer - ein kleiner Switch erleichtert den Wurfablauf ungemein, man kann viel schneller die Schnur aufnehmen - da geb ich dir sehr wohl recht ;) . Das geht aber auch nicht nur mit der Pounch.

@franc zumindest mache ich mir meine Gedanken. :roll:

Ich hab hier niemanden beleidigt, oder fühlst du dich angesprochen?

Deshalb wollte ich übrigens zur Pounch nix mehr schreiben - dann wirke ich oberlehrerhaft.

Greets, Hiker

@ Mirko: :l: :l: :l:
franc555
...

Beitrag von franc555 »

Moin Andreas,

mein Posting bezog sich vor allem auf die Art und Weise deiner Darstellung und auf die in sich wenig logische Darstellung, nicht aber auf deine Wurf- oder Fliegenfischerkünste. Letztere kenne ich nicht, da kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Aber der Ton macht die Musik. Wenn sich dann jemand durch die Art und Weise seiner (Selbst-)Darstellung über andere erhebt und sich im Ton vergreift, macht mich das nachdenklich. Ich denke vielleicht etwas mehr über das Wie nach, aber diese Ebene der Selbstreflexion hast du scheinbar noch nicht erreicht. Und das, obwohl du dir ja so viele Gedanken machst, wie selbst hier betont hast. Arroganz passt einfach nicht in dieses Forum, schon gar nicht von jemandem mit deiner "Fischerkarriere".

Und das ist nicht böse gemeint.
Frank :wink:
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

Um ein Stück weit beim Thema zu bleiben:
ich habe noch eine kaum gefischte GLX in 10` #8 zweiteilig.
Da ich ein grottenschlechter Fliegenfischer bin biete ich sie hier zum Verkauf an!

OT aus.

Jan
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Schade das du nur schreibst die Darstellung ist in sich unlogisch - Was ich jetzt nicht finde, mal ganz abgesehen, dass ich deutlich betont habe, dass es meine Sichtweise und nicht die allgemein gültige ist.

Ich bin sogar gespannt nun von dir deine Erklärung auf Speedys Fraeg zu hören.

Das in Worte zu fassen ist eben nicht so leicht, wenn man grad nicht auf dem Übungsplatz steht. Versuch es auch einmal.

Und ich finde ewig nur zu sagen, das etwas gut ist hilft nicht dabei, dass es besser wird. Kritik ist immer leicht - mach es besser.

Und das is nicht böse gemeint.

Greets, Hiker ;)
Zuletzt geändert von Hiker am 06.03.2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Holgi
...

Beitrag von Holgi »

Ach so, die dazugehörige Pounch #8 verhöker ich gleich mit.

Jetzt aber wirklich OT aus!

Jan
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin..........

@ all: bin eben nach hause gekommen und hab mir nicht alles durchgelesen. Würde aber sofort meine glx gegen andere vergleichen!

Bringe meine auf´s bindetreffen 09 mit und würde mich freuen bessere zu sehen. Mal sehn was da für Ruten ans Licht treten?!?

Eines aber steht: Wer von euch selbsternannten Rutenbauprofis meint , sich mt jemanden messen zu können der seit 20 Jahren jeden Tag Ruten baut!

Jeder entwickelt sich weiter. Warumm soll da nach 20, 30 oder 40 Ruten schluss sein?

Wer keine Ahnung von der nutzung des overlaps hat sollte dazu einfach mal den Mund halten! Kann es nicht sein das jemand mehr Erfahrung hat??? Ich habe pers. keine Ahnung von Rutenbau,( ausser das ich seit 20 Jahren zugucke) allerdings weis ich wie mann eine Fliegenrute wirft. Genau da liegt der Unterschied! Wenn einer die feinen Unterschiede nicht war zu nehmen weis, wird er auch keine unterscheidung zwischen einer "normalen" und einer vom pro aufgebauten erkennen!!!

Greetz aus HH
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Zur Zeit kotzt hier :s+1: die Arroganz aus jedem 2. Posting.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

So ist es und es ist einfach unerträglich, wie unbelehrbar sich einige als Fettnäpfchensuchgerät betätigen.
Wie unsensibel muß man eigentlich sein, in einen bereits aufgeheizten und glühenden Thread noch mal richtig nachzulegen :evil:

Und wenn man mit nicht mal 30 ( oder waren es 25) Jahren so auf die Tonne haut, muß man damit rechnen, sich unbeliebt zu machen. Und wenn man merkt, dass genau diese Art nicht wirklich ankommt und dennoch in die gleiche Richtung weiterschwimmt, dann will man sich unbeliebt machen.

Es geht nicht um den Inhalt, sondern vielmehr um die Art und Weise der Äußerung.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...........

Also ich möchte bestimmt nicht auf unbelehrbar und unsensiebel daherkommen.Arroganz Kotzt bei mir bestimmt nicht!!! Ich lerne jeden Tag und bin bestimmt weit davon entfernt allwissend zu sein.

Allerdings frage ich mich warum man einen "glühenden Thread" nicht weiter mit einer bestehenden Meinung füttern darf? Hier wird wieder weit vom Thema abgewichen (obwohl das , das Gewicht einer wf war).Ich muß natürlich gestehen das in diese Richtung auch mitgemacht habe.

Ansonsten ist meine Meinung aus meinen Vorhergegengenen post´s erkennbar. Dabei bleibe ich weiterhin!

Greetz Mawill

p.s. Wer möchte kann mich gerne kontakieren und den "stock" mal werfen. Evtl kann er dann meinen Meinung nachvollziehen.

nochmal p.s. @ Amaluschi: ich weis nicht ob Du mich gemeint hast aber ich bin ü 30

p.s. nr 3 : Bin ich überhaupt gemeint?
Aukieker
...

Beitrag von Aukieker »

cojote hat geschrieben:Zur Zeit kotzt hier :s+1: die Arroganz aus jedem 2. Posting.

Cojote
Das sehe ich leider genauso, ich krieg hier beim Lesen als kleiner Durchnittsflifi schon langsam Minderwerigkeitskomplexe :roll:

Hier gibt's doch auch'n "Kompost" (Irrläuferablage), ich glaub da gehört das meiste hiervon rein. :oops

LG
Rolf
Antworten