hi,
kennt jemand die o.g. rolle??
http://www.japantackle.com/Shimano/Shimano_Sephia.htm
ich habe mich ein wenig verliebt und frage mich nun, ob die kleine perle zu klein für die mefos ist..
hat jemand nen plan, was 4lb-110y für ne angabe ist?
gruß
timmeh
hat jemand Erfahrungen mit der Shimano Sephia 2500S 2500SD
Moin,
das heraus zu finden ist nicht schwer, einfach ein wenig googeln...
Dann erfährt man, das ein lb (amerikanisches prund) 454 Gramm entspricht. Ein Yard sind 91.44 cm.
Das bedeutet also, dass von einer Schnur mit 4 x 454 Gramm (1 lb) Tragkraft etwa 110 x 91.44cm (1 yd) auf die Spule der Rolle, die 7,5 x 28,35 Gramm (1 oz) wiegt, passen.
Rechnen tust aber scho selber, ge?
Schönen Tag noch,
Eric
das heraus zu finden ist nicht schwer, einfach ein wenig googeln...

Dann erfährt man, das ein lb (amerikanisches prund) 454 Gramm entspricht. Ein Yard sind 91.44 cm.
Das bedeutet also, dass von einer Schnur mit 4 x 454 Gramm (1 lb) Tragkraft etwa 110 x 91.44cm (1 yd) auf die Spule der Rolle, die 7,5 x 28,35 Gramm (1 oz) wiegt, passen.
Rechnen tust aber scho selber, ge?

Schönen Tag noch,
Eric
Zuletzt geändert von südlicht am 28.02.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
- Böxschwinger
Das ist doch die Fireblood! Keine Ahnung ob die sich aber nur durch den Namen von dem europäischen Modell unterscheidet. Vermutlich wie bei den meisten Japanmodellen, wird das Innenleben auch etwas anders sein.
Die flache Spule finde ich auch nicht so prall. Ganz von der Optik mal abgesehen, da kann man sich drüber streiten.
Gruß
Thorsten
Die flache Spule finde ich auch nicht so prall. Ganz von der Optik mal abgesehen, da kann man sich drüber streiten.
Gruß
Thorsten
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig
... es ist eine 2500er Größe. Die kannst du also größenmäßig mit den auch hier erhältlichen Shimano 2500er Ausführungen vergleichen.
Mir wäre sie zu klein. Ich würde lieber eine 4000er nehmen- außer du fischt hauptsächlich mit sehr leichten Ködern.
Mir wäre sie zu klein. Ich würde lieber eine 4000er nehmen- außer du fischt hauptsächlich mit sehr leichten Ködern.
Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.

:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Habe die Sephia vor einem Jahr direkt in Japan geordert. Hatte mich auch ein wenig verliebt :l: ; kann also Dein Wunschdenken nachvollziehen... bei mir kommt Sie allerdings nur an einer Ironfether im Inland auf Forelle & Barsch zum Zuge, die Spule ist halt doch ein wenig klein und ich bin leider so grobmotorisch veranlagt, das ich nicht unbedingt im/am Wasser mit 0,06 Schnur und klammen Händen rumhantieren will. Trotzdem: Geile Rolle, die sich vor keiner Stella zu verstecken hat.
Grüße,
COPPI
Grüße,
COPPI
danke jungs,
@coppi: schön, dass es noch jemanden gibt, der sich verliebt hat.
ich werd mir die rolle wohl auch kaufen, aber auch nicht für mefos nehmen, sondern eher als zander- und forellenspinnrolle..
als meforolle hab ich mir die daiwa exist rausgesucht. ist natürlich arschteuer, aber man darf ja auch in 2 rollen verliebt sein, die sind nämlich nicht eifersüchtig :dd
gruß
timson
@coppi: schön, dass es noch jemanden gibt, der sich verliebt hat.

ich werd mir die rolle wohl auch kaufen, aber auch nicht für mefos nehmen, sondern eher als zander- und forellenspinnrolle..
als meforolle hab ich mir die daiwa exist rausgesucht. ist natürlich arschteuer, aber man darf ja auch in 2 rollen verliebt sein, die sind nämlich nicht eifersüchtig :dd
gruß
timson