Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
@ Kyste, das hab ich gesehen. Warte das Ergebnis ab. Zumindest ist die Fliege dann staubfrei und überhaupt, Peter wars. :grin:
.... dann isses ja Gut, hab's zur Sicherheit noch mal per Mail geschickt
Und klar ist Peter auch'n büschen Schuld... :grin:
Aber du kennst ja mein Motto "Hingehen........" und das klappte bisher jedes Mal...
Und immer mit versch. Mustern, mir ist das Vertrauen in die Fliege wichtiger als ihr Aussehen und meine Fliegen sehen wahrlich nicht Toll aus aber Fangen...
Also einfach anknoten und drauf Los fischen.....
Aber du weißt ja, ich Verstehe dich oder Versuche es zumindest "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 01.03.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Mensch Holger ,
die sieht ja fast wie abfotografiert aus :grin: :grin:
Nee nu mal im ernst, mit Bunny und Speyhechel gebunden
und was ist denn DNA Frosty Fibre und Supreme Hair
Fragen über Fragen
Zuletzt geändert von klaus am 02.03.2009, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Holger,
eigentlich würd ich sagen 1zu1, aber die Folie, vom Andy , ich brauche sie unbedingt, wo bekomm ich sie nur her
Ach noch was, Holger Dein Shrimp sieht wirklich richtig gut aus
Aik
ja, ist mit Spey-Hecheln und Kanninchen gebunden.
Dazu noch ein wenig Flash und Fluo Fiber zwischen den Frontspeyhecheln. Das sieht man leider auf dem Bild nicht so gut.
mich würde ja interessieren wie die sich im wasser macht - könnte mir vorstellen , dass man die schwer dazu bewegt nicht upsidedown zu laufen - wie haste die denn beschwert? !
Nun habe ich endlich (nach ein paar Tips von Mirko) das erste Mal Epoxi beim Tüddeln benutzt. Soll natürlich ein Sandaal sein. Besonders hübsch ist sie nicht aber sie jiggt schön beim Test im Aquarium. Der kopf wird nächstes Mal etwas anders gemacht. Ich hatte keinen passenden Schlauch da und die Augen sind nur mit einem schwarzen Edding gemalt. Bin gespannt ob sie tailt oder nicht. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Dateianhänge
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
mich würde ja interessieren wie die sich im wasser macht - könnte mir vorstellen , dass man die schwer dazu bewegt nicht upsidedown zu laufen - wie haste die denn beschwert? !
Hi Jelle,
spielen tut sie im Wasser sehr gut!
Das Muster ist nicht beschwert.
Ich gebe dir gundsätzlich recht, dass gerade Muster auf dem CS54 Shrimp-Haken schnell dazu neigen upside-down zu laufen.
Für die Praxis binde ich auch meine Shrimp-Muster lieber auf Haken mit einem nicht zu langen, geraden Schenkel und einem großen Hakenbogen. Die Drahtstärke darf auch ruhig etwas kraftiger sein, so dass der Hakenbogen als Kiel wirkt. Zudem beschwere ich sie ggf. mit Blei unterm Hakenschenkel, so dass die Muster wirklich normal laufen.
Danke Mirko
Ich werde die nächsten Tage noch etwas rumexperimentieren und auf meinen bestellten EZ-Schlauch warten. Dann wird auch das Köpfchen schicker.
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!