also das gibt es nur direkt beim verlag zu bestellen! also schön brief oder postkarte an die adresse:
strandforellen
postfach 4562
26035 oldenburg
strandforellen ist auf keinen fall ein kompendium, sprich es ist vom aufbau eher ein anekdotenbuch statt ein fachwissenbilderbuch. um es genauer zu sagen, etwa 120-130 seiten (schreibe das grad mal ohne das es mir vorliegt), große schrift, keine fotos. nur skizzen vom autor selbst, und diese beziehen sich fast nur auf fliegenmuster. es werden keine angelstellen empfohlen (ok ein link zu ner dänischen internetseite findet sich) und auf sonstige tolle theorien wird auch verzichtet. das fachwissen wird immer in erfahrungsberichten/geschichten eingepackt und so lauten die kapitel zum beispiel "Rejer, Rejer, Rejer" mit erklärungen zum "tittenläufer" ... statt zum beispiel "führungsstil beim strippen mit intermediate" oder "biologisches vorkommen der meerforelle"... ich denke es sind etwa 65 % sonstiges zu 35 % fachwissen.
doch ich wäre mit kritik vorsichtig, denn es fallen mir kaum bessere bücher zum thema "fliegenfischen auf mefos in der ostsee" ein.
und ich denke das so ein buch interessanter ist, als eines, welches wie eine best off sammlung von fachzeitschrifts-artikeln aufgebaut ist.
nun ja, eine kapitelangabe kann ja jemand anderes posten, oder ich denk die tage dran wenn ich es mal wieder bei mir habe. denn meines ist momentan ausgeliehen, weils lesenswert ist..