Anfänger binden, die LMFler geben Kommentare

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

@ Kyste

Ich bin auch dran....
Dateianhänge
Sandaal.jpg
Sandaal.jpg (58.67 KiB) 5417 mal betrachtet
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

@ Marco,
sehen wirklich ganz lecker aus :+++:
Über ne kurze Anleitung zu Mücke 2 würd ich mich persönlich freuen ;)
@ Malte, werde sie am We hoffentlich mal richtig wässern können.
Das Waschbecken ist zu klein um ein Statement bzgl. SpinOGlo abzugeben. :grin:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Popeye hat geschrieben: @ Malte, werde sie am We hoffentlich mal richtig wässern können.
Das Waschbecken ist zu klein um ein Statement bzgl. SpinOGlo abzugeben. :grin:
Dann mal viel Erfolg ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...
Beiträge: 11919
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ IKS-BOJ :..... :o das'ne Raubkopie, wo hast du meine Fliege her... :x

Fast 100% genau so welche tüddele ich auch, geht schnell und sehen Klasse aus.... ;)

Noch'ne Info für die Epoxy-Freak's, bei Lidl hat's derzeit den Stoff in den praktischen Doppelspritzen mit 30,5 Gramm drin für 2,99.- € und das Zeug bleibt Klar und löst keinen Mylarschlauch auf oder andere Kunstfasern wie Kinky Fibre oder so... :+++:

Mein Vorrat ist Gebunkert.... :grin: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

@ Kyste: wenn Du mir erzählst woher Du schon wieder weisst das ich morgen mit Eric nach Frankfurt fahre, sage ich Dir auch wo ich den Sanaal her habe... :lol:
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

IKS-BOJ hat geschrieben:@ Kyste: wenn Du mir erzählst woher Du schon wieder weisst das ich morgen mit Eric nach Frankfurt fahre, sage ich Dir auch wo ich den Sanaal her habe... :lol:

:oops 8)
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Meine Version sieht fast genauso aus, nur nicht USD. :lol:
Der Epoxyüberzug fehlt aber noch.
Dateianhänge
P2240033.jpg
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Malte - sieht auch sehr lecker aus !!!

Ist das EZ-Body was Du da genommen hast?

@ Kyste: Den Sandaal hab ich bei Aik gesehen - der hat in glaube ich bei Mirco gesehen - Heidelberg ist zwar weit weg, aber ich krieg ALLES mit 8)

Alex :wink:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ja ist runder EZ Body.
Durch den Epoxy wird der Rücken noch dunkel.

Leider muss ich an der Haltbarkeit noch arbeiten.
Seit gestern ist der nur noch einäugig. :roll:
Vllt. sollte ich eine zweite Schicht drüber schmieren. :q:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Mir ist das auch schon öferts passiert - dick Epoxy drauf und trotzdem fetzt das Auge irgendwann ab... :cry:

Weiss jemand Rat?
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hi Malte, flache Klebeaugen halten besser.

Durch das Epoxy wirken die dann auch wie die 3-D-Augen (und oft sind flache Augen etwas günstiger). Oder aufmalen mit gelber Linse und schwarzer Pupille (Aquarellfarben und Edding). Die gelbe Linse beim Sandaal ist lebensechter.

Und wenn 3-D, dann vor dem Epoxy ein Tröpfchen Sekundenkleber von oben auf die Augen drauf und fliessen lassen. Mit dem Epoxy drüber habe ich noch kein Auge verloren.

Übrigens sehr hübsche Muster von Euch allen! Kann sein, dass Aik den Sandaal bei mir gesehen hat, ich habe ihn aber wiederum woanders gesehen. ;)
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Na Mirko, wer dir seinen Sandaal zeigt, das wollen wir wohl besser nicht wissen! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

habe mich gestern an der sandhesten ausgelassen. dabei habe ich einfach
mal als beschwerung ein kupferperle verwendet, und nicht wie üblich das blei.
wat meint ihr, stört die perle den fisch, oder nur den fischer?
meiner meinung nach dürfte das die mefos nicht jucken, und der körper
der sandhesten ist noch leichter und schöner zu binden.
grüße
roland
p.s.: foto kommt heute noch ins netz :grin:
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Ostsee-Silber hat geschrieben:.............. Oder aufmalen mit gelber Linse und schwarzer Pupille (Aquarellfarben und Edding). Die gelbe Linse beim Sandaal ist lebensechter.

............
Na denn is ja gut! :lol: 8) Dann hab ich ja alles richtig gemacht. :lol:

Sandaal ist das aktuelle Thema :oops :+p

Meine ersten Epoxyversuche. Hab gestern mal drei Sandaale gebunden, frei nach Schnauzte mit meinen vorhandenen Materialien.

Haken : son Scierra in Gr. 10 - ACHTUNG Scierra fällt broß aus!!
Bucktail in den aktuellen Farben der Saison.
Blei in die Nähe des Öhrs, Krystalflash als Körper, erstmal ein wenig Epoxi drauf, dann gelbe 3D Epoxiaugen in 4mm, Das Ganze nochmal mit Epoxi vollgeschmiert und in den Rotator gesteckt.

Gesamtlänge 11 cm. :o :l:


Was sagt ihr dazu. :q: Anregungen zu Verbesserungen nehm ich gerne an- nur Meyer soll sich zurückhalten :lol: :spass:


Bild

Werde mit geeigneten Methoden den Bucktailschwanz noch etwas frisieren, damit der schlanke Körper besser rauskommt. Drei Wetter Taft :oops :lol: und die Frisur hält!!!
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin moin Peter, einen Rotator hast Du auch schon? :o Nun gehts aber richtig los, nää? :grin:

Wenn wir das nächste Mal alle im externen Bindezimmer die Scheiben drehen haben, könnte uns noch früher schwindelig werden. :lol:
bulldogfish hat geschrieben:Werde mit geeigneten Methoden den Bucktailschwanz noch etwas frisieren, damit der schlanke Körper besser rauskommt. Drei Wetter Taft :oops :lol: und die Frisur hält!!!
Ohne drei Wetter Saft bekommst Du mit Bucktail die schlanke Form gut hin, indem Du die letzten Fadenwicklungen vor dem Schwänzchen lockerer setzt. Je strammer Du ziehst, um so mehr spreizen sich die Haare.
Binde das Bucktail hinter dem Öhr fest ein und werde am Hakenbogen lockerer, dann etwas Lack auf das Schwanzende und Du hast die Sandaalform.

Meine Sandaale aus Bucktail habe ich mit einem dreifachen Schwänzchen aufgebaut, eine kurze Portion auf den Haken (etwa 1/3 der Schwänzchenlänge), die Haarspitzen im Haaraufstoßer ausgerichtet, danach eine lange Portion (1/1 der Schwänzchenlänge) und darauf wieder eine kürzere Portion mit Augenmaß, also so zwischen 1/3 und 1/2. Auch hier immer am Schwänzchenansatz lockerer mit Garn überfangen und Du hast eine schön konische Form. Und weiches Bucktail spielt etwas besser.

Und eine Fliege mal nach Inspiration von Alex. :wink:
Dateianhänge
Kein Sandaal.jpg
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 26.02.2009, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten