An die G-Loomis Profis

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.....

Ich würde dir von einer 9,6ft abraten. Auf dauer ist das ziehmlich ermüdent bei einer Kl 8.

Ich habe sowohl 2 als auch 4 teilige glx classic schon geworfen. Abgesehen davon das die 4 teilige praktischer ist, hat sie meiner Meinung nach eine etwas straffere Aktion.

Als fertig Rute gibts in Deutschland allerdings nur zweiteilige hab ich gehört.

Falls ich die wahl hätte würd ich dei 4 teilige nehmen.

Greetz aus HH
Barramundi
...

Beitrag von Barramundi »

Hallo,

ich würde ebenfalls zu der vierteiligen raten. Habe die 1088-4 und bin begeistern. Die Aktion ist minimal straffer als bei der zweiteiligen (der Unterschied 2- zu 4-teilig ist übrigens bei der 8er GL3 sehr viel ausgeprägter).
Ansonsten kein Vergleich zur neuen GLX CC. Die Classic ist meiner Meinung nach um längen besser zum MeFo fischen.
Die CC gehört eher zum Hechtfischen, dafür ist sie aber super, weil eben etwas härter.
Übrigens nehme ich zum Hechtfischen lieber meine 8er GL3. Einfach wegen der durchgehendere Aktion und der etwas kräftigeren Spitze.

TL

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

Die CC ist auf jeden Fall eine Rute fürs Grobe sprich Großfischjagd. Die 8cc finde ich viel zu heftig an der Küste .Die 6er geht bestimmt würde aber immer eine "Classic" GLX bevorzugen Vom Wurfverhalten ist die Classic einfach schöner.
Antworten