Lefty Kreh TiCrX Signature Serie von TFO
Lefty Kreh TiCrX Signature Serie von TFO
moin, wollte mir die rute zum küsten und hechtfischen in klasse8 zulegen, hab aber gehört das die rute eine klasse höher ausfällt, also wäre die #7er für die #8 schnur ideal. hat jemand erfahrung mit dieser rutenserie und kann mir dazu was sagen? danke im voraus und tl, michi
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

ich würde nicht sagen, dass die Ruten eine komplette Schnurklasse höher ausfallen, aber sie sind schon recht stramm. Mit einer schwer ausfallenden Schnur, auf der die gleiche Klasse steht, zum Beispiel einer Tri Cast oder einer RIO Outbound, harmonieren sie sehr gut.
Das heißt, die Siebener eignet sich super zum Meerforellenfischen, zum Hechtfischen aber nur mit relativ kleinen Streamern.
Die Achter dagegen kann schon mal ein halbes Hähnchen transportieren, ist aber für die Küste relativ schweres Geschütz.
Die Prioritäten muß jeder selbst setzen.
Viele Grüße!
Achim
ich würde nicht sagen, dass die Ruten eine komplette Schnurklasse höher ausfallen, aber sie sind schon recht stramm. Mit einer schwer ausfallenden Schnur, auf der die gleiche Klasse steht, zum Beispiel einer Tri Cast oder einer RIO Outbound, harmonieren sie sehr gut.
Das heißt, die Siebener eignet sich super zum Meerforellenfischen, zum Hechtfischen aber nur mit relativ kleinen Streamern.
Die Achter dagegen kann schon mal ein halbes Hähnchen transportieren, ist aber für die Küste relativ schweres Geschütz.
Die Prioritäten muß jeder selbst setzen.
Viele Grüße!
Achim
- Julian-DJ-200

- Julian-DJ-200