Fliegenrute Greys

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
RoyalKutscher

Fliegenrute Greys

Beitrag von RoyalKutscher »

Hi Leute :wink:
Ich bin neu im Forum und wie das so ist, hab ich gleich ne Frage.
Ich möchte auch mit F.Rute in der Ostsee fischen. Habe eine Greys GRXi;
9'; 7/8 Rute neu) für 135 € angeboten bekommen. Den Test habe ich gelesen. Weiß Irgendjemand noch etwas über diese Rute aus der Praxis, ist Sie wirklich für die Ostsee gut ? auch bei Wind ? und ist der Preis o.K. ? oder sollte ich mit 'ner gebrauchten Rute anfangen :?:
:oops :roll: über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Peter :D
Krzysztof Grzybowski
...
Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus Peter,
ich hatte eine Greys Fliegenrute 7/8er gehabt,ich war nicht so froh. 4 mal ist sie durchgebrochen immer in der mittleren teil.Zum Meerforellenfischen habe ich sie nicht ausprobiert weil sie immer kapput war.Zum anfang kauf es Dir eine TFO Lefty Krey kostet fast das selbe.Kollege von mir hatte vor ca.1,5 jahre mit Fliegenfischen angefangen und fischt zimmlich extrem auf Meerforelle, Put&Take und hatte bislang keine probleme und ist sehr zufrieden. :+++:

Die Entscheidung triffst du am ende.
Viel Glück
Gruß
Krzysztof :wink:
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Dagmar
...
Greys ...

Beitrag von Dagmar »

Hallo Peter,

ich habe die 7/8er Greys GRX (dreiteilig) seit 5 Jahren und damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Deswegen habe ich mir auch noch die 7/8er GRXi (vierteilig) gekauft.

Beide Ruten sind ordentlich strapaziert worden - nicht nur an und in der Ostsee,
sondern auch an Norwegens Küsten und ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden.

Das einzige Problem bei der dreiteiligen ist mittlerweile, dass ich die Verbindungen mit Wachs einstreiche,
weil sich sonst schon mal ein Teil löst.
Das finde ich aber durchaus akzeptabel, da ich mit meinen Sachen nicht wirklich pfleglich umgehe.

beste Grüße aus Hamburg
Dagmar
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Hallo Peter,

da kann ich der Dagmar nur zustimmen ! Ich selbst fische seit gut 4 Jahren die GRX 9,6 in # 7/8 und bin damit mehr als zufrieden ! Egal ob Mefo, Karpfen oder Hecht, die Rute hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen und deshalb kann ich Sie nur empfehlen !!!

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
RoyalKutscher

Greysrute

Beitrag von RoyalKutscher »

Hi Leute,
vielen Dank für Eure Beiträge. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden :roll:
Gruß Peter :wink:
Antworten