Quer durch meine Box

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Gast

Quer durch meine Box

Beitrag von Gast »

Habe mal ein paar Bilder von meinen Fliegen gemacht. Dabei handelt es sich natürlich nicht nur um MeFo-Fliegen sondern um ein Paar Streamer quer durchs Beet.
Im Voraus entschuldige ich mich für die Fotoqualität. Meine Technik und mein fotographisches Know-How lassen nichts besseres zu!

Und bevor Fragen kommen: Nein, die Zonker tailen nicht ein. das Leder ist an der Unterseite mit etwas Lack bestrichen im Ansatz.

Zudem ist die Tube mein allererster Versuch gewesen. Da muss ich an die Proportionen und Auftragsdicke nochmal ran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was man innerhalb einer halben Stunde mit seinen wohl sortierten Boxen so alles anstellt.....
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Cooles Ding, Malte ... vielen Dank!!! :+++: :+++: :+++:
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Wenn ich mir das letzte Bild so anschau, dann hab ich Sorgen, was du noch so mit deinen Fliegen machst. :x

Sieht aber alles sehr fängig aus! :+++:
Gruß Sebi
aquamik
...

Beitrag von aquamik »

Hi, das ja ein tolles Geschwader :+++:
gruß michael
Der Unterschied zwischen Jungen und Männern liegt nur in der Größe ihrer Spielzeuge ;-)
xfishbone
...

Beitrag von xfishbone »

hallo
die garnelen sehen super aus :+++: bringen bestimmt fisch :+++:
lg andre
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Aufräumen ist angesagt. ;)

So sieht meine Büchse aus mit den aussortierten Mustern. Dieses Durcheinander meine ich, werde schon ganz nervös. :lol:

Deinen Popper finde ich toll, aber den doppelten Krautschutz würde ich dünner machen. Ein 30er Fluocarbon vielleicht? Oder einen auswechselbaren ;) (bei Interesse PN).

Bei den Polar Magnussen sollte der pinke Hechelkranz mehr abstehen.

Und die kleinen Zonker sind eine Inspiration, vielen Dank! Die Form und Größe ist klasse!
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Du brennst gerade, oder? :grin: :grin: :grin:

:spass:

Haste Lust nächste Woche mit uns mal loszuziehen? ;)

Gruss, Andy

@ Snoeki: Welcher Malte? :-q:
H.v.d.3Larsen
Im Süden vom echten Norden!
...

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Na,
da ist ja fast alles dabei was eine Mefo mag!
Manches mehr manches weniger! :+++:
Immerhin für alles gewapnet! (Und nicht nur für Mefos!)

Und übrigens man mußt nicht alles in Vielzahl haben!
:grin: Es reichen einige fängige Exenplare!
Den Rest verteile einfach an uns Forumsmitglieder!
Die sind Dir bestimmt seeehhhr dankbar! :+++: :grin:

Ok,
sehr gute Sammlung!
Immer was fängiges dabei! :+++:

Gruß
Lars h.
Gruß
Lars H.

Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... sieht ja aus wie Hulle da, so'ne Unordnung geht ja gaaaarnicht :x

Ich mach dir mal'n Bild wie das Auszusehen hat in einer Box... :oops

Aber schöne Muster dabei, wie Mirko schon sagt Inspiration... ;)

Aber so'ne Mengen würde ich nie im Voraus tüddel, A) in Ermangelung von genügend C&F-Boxen; B) weil man sonst ja nix mehr vor sich hat, es sei denn du willst das irgendwann mal für Geld machen und C ) weil ich so'ne Unmengen an Material garnicht hab (.... noch nicht ! )

Loswerden kannst du den Feder-u. Fellhaufen auf'm Frühjahrstreffen... :grin:

Wie gesagt, nette Sachen dabei.... :+++: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Gast

Beitrag von Gast »

Die Unordnung herrscht sonst nicht in meinen Boxen!!!!! Das habe ich doch nur alles aus Spaß durchgewurschtelt! Das letzte Bild sollte das eigentlich illustrieren! ;)

Zu der Menge: Die Trockenen habe ich ja nicht noch dazu gelegt, genauso fehlen Nymphen. :wink: :lol:
Liegt wohl daran, dass ich keinen Fernseher habe und stattdessen eigentlich fast jeden Abend ein bisschen tüddel. Da sammelt sich dann mit der Zeit ne Menge an. Und da ich eigentlich immer alleine am Wasser unterwegs bin und sich in meinem Freundeskreis auch keine Angler befinden, ist halt irgendwie alles nur Eigenbedarf, was ich binde.

Zu dem Tipp mit dem Hechelkranz: Aus Gründen des Pulsierens macht das sicherlich Sinn, die Behechelung steiler zu stellen, aber mir sind anliegende Hecheln bei der Magnus lieber, da beim Absinken "höhere" Geschwindigkeiten erzeugt werden, als mit einem "Bremsfallschirm". So kann ich auf zusätzliche Bleiwicklungen weitestgehend verzichten und den Jig-Effekt etwas verstärken. Das geht natürlich zu Lasten der Aktion, aber das nehme ich in Kauf.

Zu dem Hinweis bezüglich des Poppers:
Habe mal ein bisschen die Suchfunktion benutzt und bin auf den variablen Krautschutz gestoßen! Wird demnächst in die Tat umgesetzt. Finde ich gut! Danke!! :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

so, für die Ordnungsliebhaber :p unter euch nochmal meine Box, die so sortert immer in meiner Brusttasche ungeachtet der Jahreszeit steckt:

Bild

Nur im somemr kommen noch 1 bis 2 Zigarren rein und ein paar Tangläufer.
Antworten