WF oder Schußkopf...?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Dronte
MeFo Lounge XII
...

WF oder Schußkopf...?

Beitrag von Dronte »

WF oder Schußkopf...? :q: :f:

Könnt ihr mir kurz die Vor- und Nachteile beschreiben - was wäre für einen Anfänger die bessere Alternative...?

... und habt ihr Kauftips für WF Schnur bzw. Schußkopf...?

Bin für Tips sehr dankbar!

Gruß,

Ivo :D
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=3818

Da steht soweit alles, was du brauchst.
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

@Ivo,
ich habe gerade noch mal den alten Thread gelesen....ich befürchte der bringt dich nicht viel weiter. Es ist und bleibt ein subjektives Empfinden und die Meinungen gehen hier auseinander.
Also finde das für dich passende............
Zum Start und das ist ein wichtiger Punkt, würde ich mich auf einen sauberen Wurf, wo die Wurfweite sekundär ist, konzentrieren und dir zu einer WF mit 9 - 11 m Keule raten (Loop Multi WF 7 f wäre ein Tip für den Anfang). Später, wenn der Doppelzug sitzt kannst du einen SK ausprobieren.
Beste Grüße
Fjorden
Andreas Schumacher
...

WF oder Schußkopf...?

Beitrag von Andreas Schumacher »

Ja, ja das kenne ich auch noch, :?: auch wenn es schon lange her ist. :lol: :lol: :lol:
Da stellen wir uns mal jans dumm :lol: wat ja och nich schwere fällt :insider: Viel Wind und weit werfen :?: Um so weniger Widerstand Deine Leine hat, desto einfacher wirds :+++: Ist doch logisch, oder :?: :?: :?: Schusskopf ist kürzer :!: und 95% des Gewichts hat er auch :+++: Meine Trutten hab ich sowieso vor meinen Füssen gefangen :+f: :lol: und einmal hat meine Frau die Fliege hinter mich geworfen und wat soll ich sagen, ne' fette 48er hatse gefangen :cry: :cry: :cry: Kann Kollegen von vorhin nur zustimmen: Sauber werfen :!: Die Weite kommt von alleine :f: Und wenn alles nichts nützt :?: :zsch:
Viel Spaß beim fischen :!: :!: :!:
Schneider, als Beruf ist das OK...
Antworten