@ Tobsen77
Den CS 54 muß man schon ordentlich mit Blei vollpumpen, damit er anständig läuft, da geb ich dir recht. Ich nehme 2 Stücke Bleidraht in starker Ausführung und verzwirne die beiden stark miteinander.
Dann wird das Blei unter den Hakenschenkel gebunden und mit einer Klammer platt gedrückt, so dass er exakt unter dem Haken ist. Eventuell kommt noch ein weiterer Strang Blei unter den ersten, dass ein richtiger Kiel entsteht. Das ganze sichere ich mit Sekundenkleber, damit nichts verrutschen kann.
Ganz ehrlich gesprochen binde ich mittlerweile die Gebrauchsmuster auf normale Haken mit größerem Hakenbogen und etwas stärkerem Draht (s. CDC-Shrimp mit Rubberlegs als Fühler).
Hier wirkt der größere Hakenbogen schon als Kiel und man muß nicht mehr soviel Blei einbinden, wenn man das nicht unbedingt möchte.
Desweitern muß man ja nicht unbedingt so viel Epoxy benutzen. Ich habe das jetzt getan um den typischen Shrimpsbuckel zu immitieren. Es reicht aber auch eine dünne Schicht Epoxy um die Folie des Rückenpanzers haltbarer zu machen und ihr mehr Tiefe zu geben.
CDC-Epoxy-Shrimp
- HolgerLachmann

- Beiträge: 1781
- Registriert: 03.12.2007, 18:22
- Wohnort: Höxter
- Kontaktdaten:
