Guideline Coastal

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Wir hatten die nagelneue Schnur letztes Jahr Januar und Februar bei etwas über Null hier an der Havel geworfen, und da war Kringeln angesagt. Insbesondere die "Runningline" hing ständig vertüdelt im Leitring. :-no:
Aukieker
...

Beitrag von Aukieker »

Karstein hat geschrieben:Vielleicht eine Frage zum Vorfach: fischt einer von euch ´nen Polyleader an der Coastal?
Nein, ich fische eigentlich fast nur noch mit 12ft gez. Fluorocarbonvorfach, welches ich je nach Fliegengröße am Ringerl mit 0,5-1,5m Tippet verlängere.

Polyleader nehm ich an der Küste gar nicht mehr, außer für so'n paar SK's die in meiner Sturm- u. Drangzeit viel zu kurz geschnibbelt hab...damit geht's dann wieder. :lol:

LG
Rolf
Karstein

Beitrag von Karstein »

So, vorhin abgeholt, die nun geloopte #8er Coastal - 19 Grämmer stehen drauf, nur leider haben wir hier keine Feinwaage parat.

Gruß

Karsten
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

mmmh, ok 19gr. für die #8er

Wenn, dann wird es bei mir wohl die #7er werden.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Karstein!!

Knut hat auch ne Waage da. Wenn er Dir 19 Gramm dafür ansagt wird s auch so sein dass 19,X Gramm in der Keule versammelt sind.
Aber bestell Dir doch bei xbay einfach eine Tomopol_waage. Dat kost' nich viel.
OT: besten Dank noch für den einkauf Tipp für Berliner Destillate.

TL
Ralph
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Bin gespannt, wie die 8ér LpXe RS damit zurechtkommt Karsten. Ich hab sie auch ins Auge gefasst. Ich fisch zur Zeit die 8ér Tricast und finde sie damit etwas unterfordert.

Gruß

Gunnar
Karstein

Beitrag von Karstein »

Nich dafür, Ralph. Aber eine Waage muss ich wirklich mal ordern bei Gelegenheit - unsere liegen alle im Bereich 20 - 50kg. ;)

@ Gunnar: zaubere mal das Eis von der Havel, dann kann ich sie auch probewerfen. :grin:
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Karstein hat geschrieben: @ Gunnar: zaubere mal das Eis von der Havel, dann kann ich sie auch probewerfen. :grin:
Wenn ich mir die Wetterkarten so anschau, wird das erstmal nichts. Trend geht wohl gen Ost und dann wirds wieder kalt :cry: und wir haben auch bald wieder Eis auf der Förde :c

Gruß

Gunnar
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Gunnar: hab grad im Bindetreffen-Thread geschrieben, ich bringe das ganze Geraffel RS #6 mit Bullet #6 und #7 sowie RS #8 mit Coastal #8 und Bullet #9 mal mit, will die Coastal am 07.02. an eurer Förde mal testen (ohne Fisch, nur Werfen). Vielleicht kommst ja vorbei?

Gruß

Karsten
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Danke für das Angebot Karsten, muss leider am 07.02. den ganzen Tag arbeiten.
Fisch ist zur Zeit eh nicht zu fangen, hör nur noch von Nullnummer in der FleFö.

Gruß

Gunnar
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Gunnar: die Winterfische lasse ich ohnehin in Ruhe, da hängt zum Testen nur eine hakenlose Tungstenperle mit Wollfaden am Ende dran. Aber trotzdem schade wegen des Treffens... ;)
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Karsten
Man kann leider nicht alles haben, aber ich werde ja zumindest lesen, wie sich die Coastal werfen lässt. Ich hatte sie gestern bei Dirk auch in der Hand, warte aber erstmal ab. Mir fehlt ja noch eine 6ér für die Küste und noch eine feine Köhlerrute für den Roms und und, naja Du kennst das ja. :grin:
Gruß

Gunnar
Karstein

Beitrag von Karstein »

gunnar hat geschrieben: feine Köhlerrute für den Roms
Wärste heute mal nach Nauen rumgekommen, wir haben mit Eiseles bei Moritz bei den Meeresangeltagen mitgeholfen und ich hätte das genau richtige Stöckchen für Dich anner Hand gehabt. 8)

Grüßle

Karsten
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Naja ist ein bisschen weit weg :grin:

Gruß

Gunnar
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Ich habe mir jetzt auch die Coastal in #7 geordert, mal sehen wie sich macht.

Und mal sehen ob sie nun 32m oder nur 27m lang ist. :+roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten